Hi Leute! Wäre da was machbar!? Weil die Faceliftdämpfer 45 mm und die nicht Facelift 44 mm haben! Mfg Johnny
Jo schon nur würde ich net machen, weil fürs Facelift hasste viel weniger Fahrwerke. Brauchst die Achsschenkel und glaub auch noch die spurstangen Köpfe. Hätte ich sogar alles noch da wenn du es umbaun willst
Das Problem ist, dass es hier um ein Sportfahrwerk geht! Ich könnte ja auch nur die Federn drauf ziehen aber der Tüv trägt das dann nicht ein!
Sied ihr da mit den Spurstangenköpfen sicher?! Die sollen von 76 bis 96 gleich sein! Wo kommst du denn her Mr.BombasticMCS?! Bräuchte das morgen schon!
Alder, wenn ich solche Threads hier lese, dann bekomm isch Plaque. Hier schreiben 5 Leute rein, und nicht ein einziger hat ne halbwegs brauchbare Antwort. :kopfwand: Erst lesen, dann posten. Dass die Dingers unterschiedliche Durchmesser haben stand schon im allerersten Beitrag drin: Hier gehts um VORNE. Was hat die Hinterachse damit zu tun? Ungeachtet dessen dass die meisten Leute froh wären wenn ihr Fiesta hinten etwas höher wäre, die meisten Kisten haben ja eher nen negativen Keil weil die Federn für alle Motorvarianten zugelassen sind und nen 1.1er einfach zu leicht ist. Die Fragestellung lies ja wohl vermuten dass er das Facelift-Fahrwerk schon am Start hat bzw günstigst drankommen könnte. Normalerweise sind Federn und Dämpfer getrennt verbaubar. Stossdämpfer (ohne Höhenverstellung am Dämpfer selbst, also herkömmliche Dämpfer und kein Gewinde) sind eintragungsfrei, das Gutachten gilt für die Federn. Und solange Dein Modell da mit draufsteht kannste die auch mit Deinen Vor-Facelift-Dämpfern verbauen. Jo, und falls TG_Fiesta nun trotz allem seine Facelift-Dämpfer dranbauen will, dann sollte er folgende Threads lesen (übrigens über die SUCHFUNKTION gefunden!): http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=8547 http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=7704
Danke für die Antwort! Werde die Dämpfer wieder verkaufen hab meine alten wieder genommen! Ist mir zuviel Aufwand! Wenn es nur die Achsschenkel gewesen wären..... naja, danke auf jeden Fall@ Mk2 16V
1. meine Antwort ist brauchbar den ich hab als erster ne Antwort geschrieben und gleich die richtige nämlich das er Schenkel und Köpfe brauch. 2. Wollte ich ihn nur drauf hinweisen mit den Facelift Fahrwerken, den in diesem Forum kann man nichts vorraussetzen manche können hier net ma Zündkerzen wechseln. Ich wollte ihn nur drauf aufmerksam machen. 3. bleib cool drink en bier :bier: