Facelift Scheinwerfer mal anders!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 21. September 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    bin voll und ganz der Meinung von ChevChelios
     
  2. FoMoCo

    FoMoCo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ob legal oder illegal, besser aussehen tut es so schon, obwohl er immer noch ein
    Warzenschwein ist.
    Die Motivation an der Sache kann ich durchaus verstehen, weil die FL-Scheinwerfer
    ja echt etwas seltsam aussehen.
    Wenn die Angel Eyes von der Qualität her nicht so, naja, etwas schwankend
    wären, würde es wohl keinen Grund für solch einen Umbau geben.
    Allzu viele Leute bauen wohl nicht an einen FL die älteren Scheinwerfer, auch
    wenn's vielleicht besser aussieht.

    Peter
     
  3. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es sagt viel aus, wenn man Bilder von einem Umbau online stellt und darauf auch noch schön das Kennzeichen zu sehen ist.... :klatsch:

    Achso, zumindest die Polizei in Baden-Württemberg ist schon online. www.polizei-bw.de . Ich darüber schon nen Unfallflüchtigen angezeigt, also eMails lesen die auch. :finger:

    Und ca. 10km weiter, haben sie vor 2 Wochen beim VW-Treffen ca. 40 Autos stillgelegt (bei 120 Kontrollen). :hintern:

    Aber fahrt schön weiter eure Kisten, ihr sitzt ja im Auto. Ob das Kind das euch ins Auto rennt evtl. nicht geblendet worden wäre bei normalen Scheinwerfern. Das weiss ich nicht..... :think:

    Ich hab bei meinem Auto ein gutes Gewissen. Aber gut, ich hab den Fiesta auch nur um von A nach B zu kommen. Ich muss nicht bei BurgerKing 3x durch den DriveIn um ein Menu zu kaufen. :übel:
     
  4. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja, da hast du wohl recht^^ Nerbie haben mal die Bullen angehalten wo er noch sein Xenon drinne hatte in seinen GFJ und die haben dann gefragt was das für Geräte da sind (Steuergeräte für die Xenon Brenner). Er sagte dann das wären Motor ausgleichsgewichte oder sowas ähnliches:klatsch:
    Damit geben sich die Bullen schon zufrieden bei uns^^

    @Cosmic: Ich gebe ja auch zu das es Illegal ist. Ich verbiete keinen den Mund, ich sage jediglich das es nicht nötig ist mich zu belehren. Dein Versicherungsschutz ist auch erloschen mein Freund ;)
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ist mir durchaus bewusst.
     
  6. Madlen

    Madlen Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es schick :peace:
    damals mit unserem alten mk3 Fiesta habe ich Nachts nie was sehen können
    weils zu dunkel war das Licht und hätte fast mal nen Rehgularsch gehabt,
    also von daher wirst du mit sicherheit jetzt alles rechtzeitig sehen können ;)

    also bei mir ist die hintere kennzeichenbeleuchtung auch illegal
    (bin nur ne klein Kriminelle) und wem es blendet
    soll einfach versuchen mich zu überhohlen :D:D:D

    lg Madlen
     
  7. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    [​IMG]

    huh huuh huh huh, he said "arsch"!
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann waren aber mal neue Scheinwerfer fällig und neue Birnen. Der Unterschied von meinem alten XR2 zum ST ist gering. Trotz über 20 Jahren die zwischen beiden Modellen liegen. Der XR2 hat neue Scheinwerfer mit Osram Silverstar und der ST hat die Serien-Klarglasteile mit Serienbirnen...
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

  10. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's auf jeden Fall mal gut, dass Du dich versichert hast, dass Niemand geblendet wird.

    Zu den Kommentaren: Ich frage mich, wie viele saubere Autos es hier gibt. Weniger als man denkt, da bin ich sicher. Da reicht ja schon das Überlesen irgendeiner Vorschrift im Kleingedruckten irgendeiner ABE, z.B. von Lenkrad, Felgen, etc. Wenn man einen Unfall baut und so ein blödes Mini-Lenkrad drin hat, dazu breite Reifen, die i.d.R. in Verbindung mit dem Lenkrad nicht zugelassen sind, kann die Versicherung ziemlich jeden Unfall darauf zurückführen... Da frage ich mich, welcher Fall wahrscheinlicher eintritt, das tote Kind, dass geblendet wurde, oder eben...

    Ohnehin... Das Kind, das dann tot ist, wird kaum aussagen können, dass es geblendet wurde. Makaber, aber ist so.

    Und wenn Du Niemand blendest, wird auch Niemand dadurch einen Unfall bauen. Eigentlich auch logisch.

    Mir wäre es allerdings zu heiss, das Thema ist viel zu aktuell - ich stehe aber auch gar nicht auf solchen "Schnulli"...

    Grüsse,

    Sergio
     
  11. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie in diesem Threat schon einmal geschrieben finde ich es sehr gut was gemacht wurde. Sieht zumindest super aus.

    Aber es wird zu 100000000% blenden. Darauf verwette ich meinen Fiesta. Sicher nicht, wenn es trocken ist, aber sobald da Regen oder Tau drauf ist blenden die wie die Hölle weil die soooo viel heller sind als normale H4 Lampen. Ich kenn das aus Erfahrung und brauche jetzt keine unhöflichen Kommentare.

    Genauso wenn der Scheinwerfer von aussen beschlagen ist, oder im Winter Reif drauf ist oder vielleicht sogar Schnee, dann wirst du schon sehen das es blendet. Wie gesagt will dich nicht belehren sondern spreche aus Erfahrung.

    Ausserdem ist die Scheinwerferreinigungsanlage nicht nur zum säubern da. Im Winter zum Beispiel bei Schneefall und Minusgraden wird es dir zu 90% passieren das der Schnee auf dem Scheinwerfer bei der Fahrt liegen bleibt. Das liegt daran das dein Xenon nicht sooo warm wird wie der originale H4 Glühobskram. Dafür ist dann z.B. die Reinigungsanlage, weil die dann den Schnee bei seite "schiesst"....

    mfg Bofrostman
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Danke dir! Endlich mal kein Theoretiker! Ich vertraue eh mehr meiner Praktischen Erfahrung als den Theoriescheiss! Ich habe gesehen das es nicht blendet und es hat sich nicht einer auch nur ansatzweise beschwert! Aber ich wurde in den letzten Tagen oft genug von Halogenfutzies geblendet die ihre scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben! Bzw. oft einer viel zu hoch war. Es kümmert sich nämlich kaum einer um seine Einstellung. Sowas soll es auch geben ja ;)



    Cool, auf welchem Treffen bist du demnächst? Aber das legen wird schriftlich vorher fest mit dem Fiesta ok? Mein Xenon ist absolut kein Stück heller als andere Serienmäßige Xenon Brenner! Da hab ich schon hellere und bläulichere gesehen. Die Xenon Brenner werden minimal weniger Warm als Halogen. Halogen hat übrigens auch nur 5w mehr. Das mit dem Schnee ist ja süß ausgedacht :klatsch: Sowas hab ich auch noch nicht gehört^^ Offiziell ist die Waschanlage nur dafür da um Dreck runter zu spülen was ich persönlich nicht für sonderlich funktionell halte^^
     
  13. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, er will es einfach nicht verstehen, da ist jedes Wort schon zuviel, lohnt sich nicht!
    Ich hoffe, dass Dich die Rennleitung mal mit eingeschaltetem Licht erwischt, rauswinkt und Dein Auto auf der Stelle stillegt!
    Das ist gar nicht böse gemeint, sondern sogar gut, da dann nichts schlimmeres mehr passieren kann, Ford Racing!:)
    Ich wünsch Dir viel Glück!:ja:
     
  14. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ohne die mittleren Seiten gelesen zu haben, (denn als der Zoff mit den Leuchten begonnen hat, hab ich aufgehört zu lesen) hab ich da mal eine Frage.
    Also entschuldige ich mich schonmal im Voraus, falls die irgendwo zwischen dem Gezoffe aufgetaucht ist.
    Ist es denn auch illegal, so wie du es gemacht hast, das orange Glas rauszunehmen und dann geprüfte Birnen einzusetzten?
    Weil das Grundprinzip finde ich super. Sieht echt genial aus. Wirklich!
    Respekt, ist bestimmt ne tierische Fummelsarbeit.

    LG
    Jenny:B
     
  15. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jap grundsätzlich ist es illegal. Auch wenn wahrscheinlich kein Hahn nach krähen wird, aber illegal ist und bleibt es da es eine bautechnische Veränderung an einer geprüften Einheit ist. Vor dem Blinker muss ein Streuglas sein, was ja entfernt wurde.

    mfg Bofrostman
     
  16. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Gut vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Jetzt weiss ich sogar wofür es gut ist :D ;)

    LG
    Jenny
     
  17. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Sowas nennt man übrigens Schönreden...:übel:
     
  18. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Natürlich ist das schönreden. Aber man kann es auch zu schlecht reden ne ;)

    Es ist wie schon 1000mal gesagt Illegal aber meiner meinung mit keiner Einschränkung für Straßenverkehr. Ich kann euch doch nur anbieten es selber zu sehen wenn man sich aufn Treffen sieht.
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mich könntest du auch dann nicht überzeugen (weil du das auch nicht mußt, weils mir egal ist ob es denn nun blendet oder nicht, obs illegal ist oder nicht. Maximal bist du für mich ein kurzes Ärgernis auf der Autobahn die es dort zu hunderten gibt) ich finde selbst das Werksmäßige Xenonlicht mancher BMWs Audis Mercedes blendet.

    Es wird da ja immer gesagt, das man meint das es blendet, wegen der weißen Farbe. Nur was ändert es an der Sache, das ich mich geblendet fühle und das auch bei zugelassenen Xenonlicht.

    Einen Wow Effekt auf Treffen brauchst du dir mit dem Umbau aber nicht erhoffen, den hättest du, wenn ein komplett Straßenzugelassenes Xenonlicht verbaut ist mit anderen Scheinwerfern und allen drum und dran. Gerade dann wenn er auch normal im Alltag bewegt wird, beim Showcar ist das wieder was anderes.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Umbau.
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ein WoW erhoffe ich mir bestimmt nicht. Jeder könnte das mit nem bischen Geschick einbauen. Wie du schon sagtes wenn ich komplett andere Scheinwerfer einbaue mit all dem Kram der dazu gehört und es eintragen lassen würde, dann könnte ich ein WoW erwarten :)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.