Facelift/Vor-Facelift Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Headshoot, 11. Mai 2006.

  1. Waldguru

    Waldguru Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ...auch das Ford-Emblem am Heck, wo bei 70% aller Fälle Wasser zwischen Träger und Ford-Emblem läuft und die silberne Schrift mit Rahmen am unteren Rand so schön vor sich hinkeimen...

    Mfg, Waldguru
     
  2. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mal in die FAQ eingetragen unter "Karosserie"
     
  3. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Die Sicke in der Heckklappe ist aber schon vorher verschwunden, nicht erst beim Facelift.
     
  4. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt..., war mir da nicht ganz sicher..... hatte auch in Erinnerung, den Vorfacelift schon ohne Sicke gesehen zu haben :)
     
  5. TS
    Headshoot

    Headshoot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0

    Mein Vorfacelift hat auch keine Sicke mehr .... aber ich hab ja auch die Faceliftklappe drauf *g*
     
  6. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    *lol* :konfuzi:
     
  7. derErleuchtete2K

    derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon ein paar Facelift Modelle gesehen die noch diese Sicke hatten, die sahen noch 100% original aus (also kein Unfall oder sowas?) :gruebel:
     
  8. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Uhr und Schalter für LWR sind auch anders.
     
  9. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Unterscheidet sich die Lenksäulenverkleidung auch zwischen VFL und NFL oder liegt das nur am Airbag?
    Gruß oLLi
     
  10. excursion

    excursion Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    - Karosserie ist integraler hochfestem Stahl-Sicherheitszelle (Körper hat eine höhere Torsionssteifigkeit)
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das liegt daran, daß die ersten MK3 1989 noch nen Choke für den Vergasermotor hatten und dafür die VFL Modelle Links die Aussparung haben.
    Bei FL hat man dann gemerkt, daß man wohl keinen Choke mehr brauchen wird :D
     
  12. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    :acht: Ford, die tun was.:kauen:
     
  13. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Bei meinem NFL mit Airbag wollte ich ein VFL Lenkrad ohne Airbag einbauen aber das ging nur ohne die Lenksäulenverkleidung.
    Liegt das nun an der Verkleidung oder am Lenkrad?
    Gruß oLLi
     
  14. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    - Spiegel (Facelift sind kleiner, brauchen größere Öffnung an der Tür)
    - Sitzkonsolen (Andere Schraubpunkte)
    - Tankdeckel (einmal mit Klappe, einmal ohne)
    - Radaufhängung vorne (Federbeine Durchmesser beim Facelift größer)
    - Radnarbe vorne (größere Radlager, gesichert mit Sicherungsring bei Facelift)
    - Antriebswelle (äußere Verzahnung größer und mehr Zähne bei Facelift)
    - Spurstangeköpfe bei Facelift größer passen nicht bei Vorfacelift
    - Lenksäule (durch Airbag andere Lenksäule)
    - Teppich anderes durch komplett andere Bodengruppe (Facelift)
    - Motorraum nicht mehr lakiert (Facelift)
    - Amaturenbrett andere Verschraubung in höhe der Mittelkonsole (Facelift)
    - Bremszylinder hinten anderes, kleinste größe bei Vorfacelift 17mm, Facelift 19mm
    - Türen besitzen Seitenaufprallschutz (Facelift)
    - Schloß Heckklappe sind mit Blechen und Popnieten gesichert. (Facelift)
    - Türschlösse besitzen zusätzliche Bleche als Diebstahlschutz
    - Bremskraftverstärker wird anderes am Pedall gesichert, Vorfacelift mit einen Blech bei Facelift mit Kunnstoffhülse, dadurch ist auch das Gestänge vom BKV anderes.
    - Anschlüsse bei den kleinen motoren an der CFI der facelift hat schnellverbinder bei den spritleitungen.
    - Form der Löcher für Seitenblinker anders (Vor-Facelift quadratisch, Facelift "oval")
    - Gurtverstellung wurde geändert und mit ihr die Verkleidung der B-Säule (Facelift)
    - Gurtschlösser sitzen am Sitz und nicht mehr an der Bodengruppe (Facelift)

    weiterführende Liste:

    - Schalter für E-FH sind von der Mittelkonsole in die Türtaschen gewandert
    - auch bei einigen Modellen der Schalter für E-Kofferraum öffner, von Mittelkonsole oben mittig, runter Richtung Schaltung
    - Der Lenkstockschalter ist etwas anders (Design vom Lichtschalter)
    - Die inneren Schwellerleisten haben keine Riffelung mehr, auch das vorne integrierte Ablagefach ist verschwunden
    - Fensterkurbel aus Metall ersetzt durch Kunststoff
    - Externes PATS verfügbar, bei FL
    - Schließzylinder-befestigung in den Türen, von Schiebe- auf Drehverriegelung
    - FL Tacho mit Airbagkontrolllampe und dessen Auswerte-Elektronik auf der Rückseite
    - Tachoscheiben von Metall auf Kunststoff geändert, ebenso das Tachonadel-design (wann genau ist mir unbekannt)
    - Ab FL ist eine Werks-Klimaanlage (mit automatik Umluftfunktion) erhältlich
    - Ab FL ist die Drehmo.stütze beim 16v wurde geändert und hat eine zusätzliche Strebe zum Kotflügel-träger
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  15. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Alles klar xD
    Das lesen werd ich wohl noch etwas üben müssen :-(
     
  16. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Die Schalter gabs aber auch schon im Vor Face Litft Fiesta, der alte Fiesta von einem Freund von mir hatte 92er Baujahr und da waren die Schalter in den Türtaschen drin sowie Kofferaum auch schon in der Mittelkonsole.
     
  17. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    stimmt jetzt wo du's sagst, beim einem '93er schlachter war das auch so...

    edit

    Spiegel (Facelift sind kleiner, brauchen größere Öffnung an der Tür)
    - Sitzkonsolen (Andere Schraubpunkte)
    - Tankdeckel (einmal mit Klappe, einmal ohne)
    - Radaufhängung vorne (Federbeine Durchmesser beim Facelift größer)
    - Radnarbe vorne (größere Radlager, gesichert mit Sicherungsring bei Facelift)
    - Antriebswelle (äußere Verzahnung größer und mehr Zähne bei Facelift)
    - Spurstangeköpfe bei Facelift größer passen nicht bei Vorfacelift
    - Lenksäule (durch Airbag andere Lenksäule)
    - Teppich anderes durch komplett andere Bodengruppe (Facelift)
    - Motorraum nicht mehr lakiert (Facelift)
    - Amaturenbrett andere Verschraubung in höhe der Mittelkonsole (Facelift)
    - Bremszylinder hinten anderes, kleinste größe bei Vorfacelift 17mm, Facelift 19mm
    - Türen besitzen Seitenaufprallschutz (Facelift)
    - Schloß Heckklappe sind mit Blechen und Popnieten gesichert. (Facelift)
    - Türschlösse besitzen zusätzliche Bleche als Diebstahlschutz
    - Bremskraftverstärker wird anderes am Pedall gesichert, Vorfacelift mit einen Blech bei Facelift mit Kunnstoffhülse, dadurch ist auch das Gestänge vom BKV anderes.
    - Anschlüsse bei den kleinen motoren an der CFI der facelift hat schnellverbinder bei den spritleitungen.
    - Form der Löcher für Seitenblinker anders (Vor-Facelift quadratisch, Facelift "oval")
    - Gurtverstellung wurde geändert und mit ihr die Verkleidung der B-Säule (Facelift)
    - Gurtschlösser sitzen am Sitz und nicht mehr an der Bodengruppe (Facelift)

    - Der Lenkstockschalter ist etwas anders (Design vom Lichtschalter)
    - Die inneren Schwellerleisten haben keine Riffelung mehr, auch das vorne integrierte Ablagefach ist verschwunden
    - Fensterkurbel aus Metall ersetzt durch Kunststoff
    - Externes PATS verfügbar, bei FL
    - Schließzylinder-befestigung in den Türen, von Schiebe- auf Drehverriegelung
    - FL Tacho mit Airbagkontrolllampe und dessen Auswerte-Elektronik auf der Rückseite
    - Tachoscheiben von Metall auf Kunststoff geändert, ebenso das Tachonadel-design (wann genau ist mir unbekannt)
    - Ab FL ist eine Werks-Klimaanlage (mit automatik Umluftfunktion) erhältlich
    - Ab FL ist die Drehmo.stütze beim 16v wurde geändert und hat eine zusätzliche Strebe zum Kotflüge
     
  18. flamme.on

    flamme.on Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbaum ist anders (nicht nur Farbe, auch Besetzung)
    Wenn man schlaue Vorbesitzer hatte die die Stecker abschneiden....
    Wollte n Radio von ffl zum fl zu tauschen, hat dann etwas länger gedauert.... ;(