Moinsen... Ich versuche grade, von Faceliftspiegeln, das Plastik von der Mechanik zu trennen.. das große Dreieck habe ich ohne größere Probleme ab bekommen. Bekommt man auch die Plastikschale vom eigentlichen Spiegel ab? Ich will die schleifen und in Wagenfarbe lackieren, da ich demnächst eh den XR2i Satz bekomme und lackieren muss. Und die wollte ich dann schon komplett lackieren und nicht nur außen, sodass man wohlmöglich irgendwo n Farbansatz sieht. Hat das schonmal jemand gemacht?
dann sieht man trotzdem hinterm rand vom spiegel was, bzw der lack setzt sich in die ganze mechanik... Kann man die Verkleidung nicht irgendwie lösen? hab hinterm spiegelglas ne schraube entdeckt, die man wohl losbekommen kann.. Ist das die Halterung? Oder ist der ganze Kram irgendwo starr verbunden? Dann kann ich mir das ganze auch gleich sparen!
Und wie? Einfach abreißen? Ich erkenn da auch nicht wirklich was hinter... leuchte da schon mit ner Taschenlampe rein.. aber irgendwo n Clip oder so,,, finde ich net,, nur halt eine Schraube, die so ausschaut, als ob sie in der Verkleidung steckt.
Spiegelglas lösen --> steht so ziehmlich am Anfang. Dann musst du innen (unterm Spiegelglas) "bis zu" 3 Schrauben rausdrehen (da gabs irgendwie Unterschiede) und dann glaube ich noch eine auf der Spiegeldreieckseite. So... dann kannst du die Schale irgendwie durch drehen und wenden abmachen. Ich hab fürs wieder draufbekommen länger gebraucht. ^^ Fakt : Die Kunstoffschale ist abnehmbar.
link Habs auch schon gemacht insgesammt vielleicht 20minuten ( aber auch nur weil das Glas manchmal en bissl zickig is )