in der suche war mir das zu zerstreut deswegen farg ich mal hier !!! also mein xr2i 1.6er läuft seit längerer zeit extrem unruhig und mit niedriger drehzahl im stand!! LLRV hab ich auch schon mal gesaübert ,ölwechsel plus filter hab ich auch schon gemacht!!! nur hab ich auch das gefühl das die beschleunigung auch nicht mehr so jungfreulich ist!! also er läuft rundum unruhig .was kann man da gezielt machen ,bzw austauschen ? Vielleicht kommt ja jemand aus hamburg und könnte den mal checken :knutsch: und denkt dran ich bin tischler also auch deutlisch schreiben !!!
Luftfilter?!?!?!?! was meinst du mit "extrem" unruhig? meiner läuft auch unruhig aber das ist normal bei den 1.6 8V ist aber nur leicht.
also beim freund war es der Luftmengensensor, der sich durch staub verdreckt hatte. Haben wir mit ein wenig Durckluft und Bremsreiniger gesäubert. Danach haben wir nochmal die ganze Luftzufuhr auseinandergebaut und gesäubert. Da lief er auch wieder dann 1a und mit der Zeit war es bei ihm auch noch schlimmer gekommen, dass der motor ausgegangen ist. Ich weiß nicht ob der 1.6 der Luftmengensensor hat, jedoch war das auch bei mein 1.4 und beim 1.4 vom kumpel...
also zündkabel sind noch i.o. haben wir mal durchgemessen ...kerzen eigentlich auch ,aber guck ich nochmal nach !!! luftfilter hab ich nen 57i kit .sollte nicht daran liegen ... und wo sitzt dre luftmengenmesser sorry woher soll ich das wissen ! :-? naja also mit unruhig meinte ich im leerlauf .da zirkelt er so bei 500 umdrehung rum .mal weniger nach starken bremsen !! leerlaufregelventil hab ich auch schonmal gereinigt !! weiß ja nicht wie es mit der durchziehungskraft ist ,aber das wird ja wohl nicht am defektem(leeren) esd liegen oder ??