Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Gefallt mir! :perfect:
     
  2. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Mahlzeit :)

    Neuer ESD wurde gestern fachmännisch von mir und meinem Kumpel angebracht ^^
    es wurd nun schließlich ein Friedrich Motorsport komplett Edelstahl ESD mit 1 x 90mm Endrohr scharfkantig und rund :)
    nach 4 Wochen Wartezeit kam er also gestern endlich. Alten Pott abgetrennt und neues Ding dran.

    Ergebnis: Passt 100 % perfekt!!! Nur leider nicht in Kombination mit meiner Lester Heckschürze :(
    Also erstmal 1 Tag ohne Heckstossstange rumgefahren und heute Morgen hab ich dann gleich mal mein altes Heck dran gemacht und siehe da passt wirklich perfekt unter ne Original Stossi ...
    Naja 90mm 90° Bogen Edelstahl ist schon bestellt und wird dann umgeschweißt nächste Woche dann kann ich auch mitm Lesterheck fahren.

    Sound ist hammergeil auch schon nach 30km die ich bis jetzt erst gefahren bin. Schön Tief und dumpf. Leichtes Knallen beim vom Gasgehen und kaum gedröhne :)
    Im Sommer seht ihr es ja spätestens ;)


    Hier ein paar Bilder und der Soundfile:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soundfile
    www.design-2007.de/sonstiges/VIDEO0010.3gp
    40MB groß entweder laden und mit VLC öffnen oder mit dem Broweser und dem Quicktime Plugin
    und ja ist aufm Kopf :D :D weil ichs handy nich anders hinstellen konnt :D

    Grüße Dominik
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    klingt fett :D
     
  4. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Nice Domi,
    jetzt fehlt noch die passende Leistung zum Sound
    :D
     
  5. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Da es nur der ESD ist, RESPEKT!
    Verarbeitung sieht auch sehr ansprechend aus und mann kann scheinbar die Firma ruhig weiter empfehlen!
     
  6. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ja auf jeden Fall, wenn man nur die Standardschürze hätte wäre er echt perfekt :) Verarbeitung auch Top, also ich kann Friedrich ohne Bedenken weiter empfehlen ...
    und die Sach "nur" ESD ist bei meinem eh hinfällig, da 1.3er und eben mein 1.4er eh keinen VSD oder MSD haben ;) d.h. ab Kat geht ein Rohr sowieso direkt in den Endtopf, d.h. mit ner Komplettanlage wäre der Sound wenn nur minimal besser, weil eben das ganze Rohr aus Edelstahl wäre, aber sonst kein Unterschied :)

    Nächste Woche kommt die Lesterschürze wieder dran wenn alles da ist :)
     
  7. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir jetzt wo ich schon dabei war mal den ganzen Fred hier durchgelesen. Hammer was du aus deinem Basiskarren gezaubert hast! Der neue ESD ist naürlich auch der Ober"Knaller"!
    Glückwunsch!
    Warte schon gespannt auf die Fotos mit der Lesterschürze! :)
     
  8. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Sieht wirklich aus als dat der wat kann ;D...nur das Auspuffgummi würd ich noch gegen ein hartes austauschen ;D.
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meine rede Friedrichmotorsport baut geile Anlange... meine kommt am 9 April drunter..
     
  10. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Faden...hast du iwie nen andern Befestigungsgummi genommen? bei mir sieht dit anners aus...
     
  11. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    klingt geil.

    was hast dafür bezahlt ? gerne auch per PN..
     
  12. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    nö hab die gleichen Gummis benutzt wie beim Originalen ... schön weit hinten abgesägt das alte rohr dann verkleinerung und dann den esd drauf gesetzt. schön mit den 2 Rohrmuffen zugezogen und gut ist :ja:
     
  13. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    So gestern in 2h Arbeit geschafft. Da bei Originalenrohrposition das Endrohr direkt auf den Diffusor gekommen wäre mussten wir das Endrohr ein gutes Stück nach oben-rechts "verschieben". Ich habe also einen 90° Bogen bestellt auch im 90mm Durchmesser. Den haben wir dann in der Mitte durchgeflext und dann entgegengesetzt aneinander geschweißt. So entstand quasi ein S-Stück. Dann an dessen Ende das Original Edelstahlendrohr wieder gekürzt angeschweißt und fertig war der Spaß. Hat alles ziemlich gut geklappt - auch das schweißen. Jetzt fehlt nur noch das Racinggitter in dem Teil der Heckschürze dann ist es fertig. Dann sieht man von Außen auch nicht den umständlichen Weg nach draußen ^^

    [​IMG]
    Foto is nich ganz so gut, hab ich eben in der Tiefgarage gemacht.

    Klang ist durch das dadurch entstandene größere Volumen auch etwas dumpfer und tiefer. Außerdem vermute ich, dass durchs Schweißen etwas Dämmwolle dran glauben musst :D egaaaaal. Nachher noch kurz auf die Bühne, weil eine Rohrschelle iwo am Unterboden streift und saudoof quitscht bei unebenheiten. Ansonsten hat alles geklappt und sieht Top aus :)

    Nur putzen sollte ich ihn mal noch :)


    Grüße
     
  14. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ich schieb noch ein paar Bilder hinterher, weil das oben sieht seeeehr unvorteilhaft aus ^^
    Gitter fehlt immer noch, Quitschen ist weg - Sound ist Top :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    außerdem habe ich endlich mal gescheite fotos von meinem Kofferraumausbau gemacht, nicht nur Handy und bei Nacht :)
    Das Fleckige kommt daher, dass es ja schwarzer Samt ist und Samt nunmal so "glänzt" bei Blitz usw.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    da würd ich aber noch die rücksitzlehnen beziehen ;) sonst siehts gut aus :)
     
  16. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    mit dem rohr gefällt mir nicht ganz hätte man mittiger setzten koenn aber sonst top arbeit :)
     
  17. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Das hätte ich auch gerne ^^ aber das war so das, was man ohne riesen Aufwand realisieren konnte. Beim Fiesta ist da einfach wenig Platz und die Lester Öffnungen gehn sehr weit bis nach außen. Da kommt man dann schon mit den Federn in die Quere. Deshalb bin ich froh, dass es so wie es ist geklappt hat :)
     
  18. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du noch neue bzw kürzere und härtere gummis rein machst kommt der auch was höher und hängt von der kante weg ;)
     
  19. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    Ja Gute Idee, werde ich noch machen :)
    Ansonsten muss ich es ersma schaffen, dass nich jede Nacht ein Marder auf meinem Dach rumliegt und alles dreckig macht und voll kackt -.-
     
  20. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Genau! Son Dreckvieh habsch auch... meine Antenne nimmt er scheinbar als eine Art Luststab:D ...pervers... un zerkaut isse... man man man...