Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    :glotz: uiuiui... geil... nich schlecht... ich bin eben der klassische Vertreter der glänzenden Lacke... also Silbern oder Schwarz glänzend passt beides... ans matt kann ich mich nich so gewöhnen...
     
  2. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Dach, oberen Teil der Heckklappe und Spoiler in schwarz matt :pos:
    So würds mir persönlich am besten gefallen ;)

    Aber mach doch mal paar mehr Bilder, wo das Auto komplett bzw. das Heck (seitlich) komplett zu sehen ist ;)
     
  3. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Eiei :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    so ich glaube hier kommt er nochmal besser raus, als auf den ersten 3 Fotos, denn er wirkt harmonischer und nicht so bullig durch den Winkel ....
     
  4. RST

    RST Gast

    ;) ;) ;)
     
  5. Toaon

    Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus. Aber bitte nicht silber. In schwarz (egal, ob matt oder glänzend) ist er nicht sooo auffällig und damit wirkt er auch nicht übertrieben
     
  6. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL !!!! haben will !!! :O
     
  7. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Mach Carbonlook!
    Und dann die Seitenspiegel und Motorhaube auch in Carbonlook! :)
     
  8. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    ich würd den schwarz glänzend machen. Carbonlook macht doch heute fast jeder.
     
  9. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Meinen Segen hast du, Domi :pos: ;)
     
  10. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    fertig machen und bei mir vor der tür abstellen bitte :D
     
  11. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Spoiler schwarz glänzend dach silber lassen udn haube teil schwarz.
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Stoßstangen und Seitenschwellern passt das Monster schon. Gefallen tut er mir nicht, das liegt aber daran das ich insgesamt nicht viel für diese ganzen Spoiler übrig habe. In meinen Augen erreicht man durch diesen Dachspoiler nur das der MK6 noch höher wirkt und genau dem wollte ich immer entgegenwirken. Mit einem ST Spoiler würde er z.B. flacher und tiefer wirken.
    Aber es geht ja nicht um den Geschmack anderer, ich würde an dem Auto wohl nochmal ganz von vorne anfangen müssen damit er mir 100% zusagt *g*
    Wenn du die Besfstigung so lässt, dann wäre hier ein Grund dich mal auf die stille Treppe zu schicken um über deine taten nachzudenken, so ist es einfach Geschmackssache.

    BTW: Du weißt das der Spoiler nicht zur Leistung deines Autos passt? :D
     
  13. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Haja weissu isch wischtig wege die ganze anbresstruuuuck unso :)

    :p :p
    ähmmm also die Befestigung ist im Moment 2 kleine Streifen Panzertape ^^ und der Dinger wurde auch sofort nach diesen Bildern wieder entfernt ... ich meine pfuschen tu ich ja nich :D :D keine sorge, der wird schon noch richtig verklebt. Danke Piet so sieht doch ne gute, ernste Meinung auch, auch wenn mein Auto nicht dein Geschmack ist ... liegt wohl daran, dass du schon die 30 übersprungen hast :D :p

    Ansonsten Danke für die vielen Meinungen ich werde das Ganze in meinem Urlaub sacken lassen während mein Auto in der Garage gut verpackt schlummert, und danach werde ich das wohl noch in Angriff nehmen :) im Moment steht die Tendenz stark auf hochglanz schwarz und dach usw. muss mal noch faken am pc :)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  14. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wieso so lange warten Faden ;) also ich würde dach & Haube nicht machen 1. weil es meiner Meinung nach zu deinem nicht passt und es 2. zu viele so haben.

    habe da mal 3 vorschläge gegimpt ;) (nicht 100% sauber hab die fahrerseite A Säule vergessen,)
    finde persöhnlich das 2 ganz geil für deinen .
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    hmmm Danke für deine Mühe :) hab im Büro kein Photoshop :D
    also wenn dann gefällt mir glaube ich nur dein erster Versuch, eben ganz schlicht nur das Dach. Die anderen Beiden sind zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie wieder fast too much ...
    Dach und Spiegelkappen vl :) oder komplett schwarz ^.^
     
  16. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    OMG!

    Sry aber der Spoiler passt nicht zum Waagen, sei mir ned böse, aber mein erster Gedanke war dieser hier:

    [​IMG]

    Ich find das passt nicht zum gesamten Konzept, da doch Das Heck unten geschwungen ist. Wenn der Spoiler nicht so "Ecken" hätte, sondern eher Rundungen würde das ein wenig besser aussehen, wobei ich dann aber noch nicht wüsste ob er dann besser passt, von hinten zumindest kann man die Optik wenig ändern. Sieht eben aus wie nen Griff vom Einkaufswagen.
     
  17. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    sieht klasse aus.. erinnert mich an meinen MK3 heckspoiler XD
    [​IMG]
     
  18. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hallo Liebe Leute,

    Es gibt ein paar Neuigkeiten :) Der Spoiler ist mittlerweile schwarz lackiert, aber noch nicht montiert und wird es dieses Jahr auch nicht.
    Auf Grund einer langen Autobahnfahrt mit 4 Leuten habe ich mich entschlossen meinen Kleinen dieses Jahr etwas früher schlafen zu legen :( Ich möchte euch nun kurz meine Alltags/Winterhure vorstellen :)

    Es handelt sich um einen Ford Mondeo Mk1, 1.8l DOHC mit 115 PS, Limusine mit 128.000km auf der Uhr! GLX Ausstattung mit (elektr. Fensterhebern, elektr. Kofferraumöffner + Tankdeckel, elektr. Schiebedach, elektr. Sitzverstellung, elektr. Spiegel und sonst ein paar nette Kleinigkeiten >> für damals, sicherlich ne Superaussattung)
    Wurde bei meinem Dad im Autohaus gekauft und alles dort machen lassen, ich kenne das ganze Leben des Bombers :) Alle nötigen und fälligen Reperaturen wurden gemacht und darüber hinaus noch einiges mehr. Da Rentnerauto innen fast wie neu trotz seiner 18 Jahre (Lammfell sei Dank!! :D) Außen leider ein paar Parkrempler usw, aber stört mich nicht!

    Musikanlage habe ich gestern verbaut ... warte nun nur noch auf den Verstärker, die Kabel hab ich bereits gelegt. Ansonsten werde ich ihn nicht groß verändern :) Außer es läuft mir irgendwas zu. Will ihn pflegen und hoffe, dass er mir noch 2-3 Jahre erhalten bleibt :)


    Am Fiesta werden in der Winterpause folgende Sachen erledigt:

    * Heckspoiler befestigen
    * Dach folieren
    * Felgen bearbeiten (Bordsteingrüße v.a. vom Vorbesitzer entfernen und Felgen komplett in Anthrazit pulvern oder lackieren)
    * Monociver verbauen und neue Kabel für die Anlage verlegen



    Hier ein paar Bilder von meinem neuen Dicken :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Zum Folierer kommt er nächste erstmal um ihn etwas zu personalisieren ^^

    Liebe Grüße
    Dominik
     
  19. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Wo oft hören wir: "Das wird mein Alltagsauto, der bleibt so.... Ansonsten Allzeit gute Fahrt
     
  20. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Danke :D :)
    Naja fürn 1er Mondeo findet man nicht sooo leicht Sachen, vor allem werd ich kein 18 Jahre altes Auto mit soviel Geld einkleiden :) Da gibts neue Projekte im Kopf für in 1-2 Jahren ...
    Vor allem muss er Alltagstauglich bleiben, Alufelgen wären vl das einzige, wenn ich da mal schicke für wenig Geld bekomme :)