Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Trotzdem hässlich wie die Nacht.
    Müsste ich jeden Tag drin putzen, wenn ich eingestiegen wäre. :D

    Aber fürn Winter und Umsonst, sagt man nicht nein. ;)
     
  2. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    fürn winter reichts allemal....vorallem heck angetrieben mitr 150 pferdchen..damit wirst du spaß haben :) ;)
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ... oder ihn beim ersten schnee in graben treiben ^^
     
  4. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    Mal sehn, schnee gibts hier normal recht wenig, außer letzten Winter :D abwarten ^^ ersma automatik fahren lernen :D :D ich werde meine Kupplung schwerstens vermissen :(
     
  5. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    linker fuß... ab husch ins körbchen... wegbinden :D

    Man nickt ganz nett wenn der linke die "kupplung" gefunden hat :wand: die ersten km im smart warn *etwas* blöd gelaufen wegen dem thema :rot:
     
  6. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    dito :) hab im touran damals fast die windschutzscheibe geküsst :D

    dooommmiiii damit müssen wir mal im richtigen hohem schnee rumrasen :D ich fahre :D :D :D
     
  7. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    ersma muss ich noch ein bisschen was machen :)
    Wird wohl ne neue Zylinderkopfdichtung rein müssen ... aber sollte kein Problem werden ... aber heute isser angemeldet. Nachher zum ersten Mal fahren :D :)
     
  8. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    fahr vorstichtig :)
     
  9. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Geiles Ding, würd ich auch fahrn wollen. Pass ja auf das dicke Schiff gut auf. Haste schon Stoßdämpfer-Test gemacht, Rückbank sollte wesentlich bequemer sein als im Fiesta :D
     
  10. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hallo Leute :)

    Auch von mir gibt es wieder mal Neuigkeiten ... nachdem der Scorpio mir doch zu unsicher war wegen einigen Mängeln, die ich aber nicht machen lassen wollte, hab ich den wieder abgetreten, fahre nun seit knapp 2 Monaten mit einem Mk4 Fiesta 1.3 50 PS rum :) Ausstattung gänzlich keine ... aber als Winterhure reicht er und ist sehr zuverlässig :)


    Zu meinem Sommerauto:

    Da bei uns normal in 2-3 Wochen der Frühling beginnt bin ich schon mittendrin in meinen Umbauten für die Saison 2012 :)


    Im Moment habe ich die Musikanlage neuverkabelt und mit dickeren Stromleitungen versehen 20mm² sollten nun wirklich ausreichen. Des Weiteren habe ich ein gutes DVD Touch 7" Radio erstanden. Mit allem Schnickschnack, außer Navi (braucht ein echter Mann auch nich ;) ) Testweise habe ich das schon einmal eingebaut, warte nun aber noch auf meinen 2DIN Einbaurahmen für den Fiesta, der nun eig. auch jeden Tag mit der Post kommen sollte.

    [​IMG]

    So schaut das bisher aus :) Handbremssignal schön überbrückt, also auch während der Fahrt kann ich Filme genießen (LOL) ansonsten werde ich mir noch eine DVB-T Antenne gönnen und auch eine Rückfahrkamera ist schon verkabelt und muss nur noch angeschlossen werden (Nicht nötig aber nice to have find ich) - Freisprechfunktion funktioniert auch super, schönes Gerät mit super Bildqualität - gefällt mir


    Außerdem bin ich gerade dabei meine Felgen, welche vom Vorbesitzer schon öfters den Bordstein gesehn haben, diese am Rand zu spachteln und zu schleifen und schön neu zu lackieren. Wollte es eig. professionell machen lassen aber die Firmen hier in der Gegend wollen alle 400-500 € und das sehe ich irgendwie nicht ein :) so mache ich es selbst und ist auch ganz gut geworden selbst aus 20cm erkennt man nicht dass es kein Profi gemacht hat, bei genauerem Betrachten nat. schon, aber besser wie vorher sieht es allemal aus und hat mich nichts gekostet :)

    [​IMG]


    Ansonsten sind noch Kleinigkeiten geplant wie:

    * Untertür und Fußraumbeleuchtung endlich anschließen (weiß)
    * Lummaheckspoiler endlich dran kleben (liegt schon lackiert im Keller :) )
    * Anderer Kleinkram :)


    Wuhuuuuu in 2-3 Wochen wird er schon einmal parallel zum Winterauto angemeldet, ich freu mir :)
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Felge sieht doch auf dem Bild ganz ordentlich aus. Und wenn im Verkehr jemand <20cm rankommt, ist es eh zu spät ;)

    Finde es eigentlich ganz nett auf 'nem großen Display einfach die Karte mitlaufen zu lassen, man gewöhnt sich dran, aber ich weiß auch, was gute große Navis mehr kosten... Von daher sieht's doch ganz brauchbar aus.
     
  12. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ja ich finde auch für meinen ersten Versuch mit sowas isses echt ganz gut geworden. Ist auch noch nich ganz fertig, kommt nochmal ne Schicht Lack drauf und noch Klarlack und dann wirds nochmal mit 1400er Nass leicht angeschliffen und dann schön rauspoliert. Besonders eine Felge war heftigst verschrammt und auch die sieht nun um Welten besser aus. :) Bin zufrieden ... :)

    Ja Karte lass ich auch gern mitlaufen, aber dafür hab ich dann für weitere Strecken immer noch mein Handy, wo mir die Navisoftware eh viel schneller geht. Und wie du eben schon sagtest für ein großes Radio mit gescheiter Software kostet >1000€ und selbst die sind langsamer als mein Handy ... also erledigt :)
     
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn's auf Anhieb klappt ist das doch eine schöne Motivation.

    Genau aus dem Preisgrund hatte ich beim Fiesta auch auf's Navi verzichtet und dafür dann 2DIN ohne Display genommen. Beim neuen (mangels Winterreifen grade nur Sommerauto) hab ich's jetzt das volle Programm mit Bordcomputer, Navi, etc. drin (Neuwagen halt, nachgerüstet hätte ich es sicher nicht), daher habe ich den direkten Vergleich. Film habe ich bisher noch keinen geschaut (geht ja auch noch nur im Stand), bleibt beim Fahrspaß keine Zeit zu :-D
     
  14. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    So Radio fertig eingebaut und komplett verkabelt :) Rückfahrkamera muss noch hinten angeschlossen werden, kabel liegen bereits alle :)
    Als nächstes noch die Felgen fertig machen, 2 neue Schlappen kaufen und dann kommen auch die schönen Felgen wieder drauf. Heckspoiler kleben und noch ab zum TÜV mit ner roten Nummer und dann wird der Gute in 2 Wochen hoffentlich angemeldet :)

    [​IMG]
     
  15. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Kritik ggf, ich hätte die Streben die weggeschnitten worden sind ggf noch abgefeilt, würde dann sauberer aussehen.
     
  16. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ja ich weiß, will mit der Mittelkonsole eh noch was machen ;) Hochglanzweiß wie Türgriffe und Ledereinsätze steht wahrscheinlich an - hab noch ne Zweite daheim liegen - dann will ich auch schauen, dass ich den Übergang zum Monitor mit GFK evtl schöner hinbekomme.


    edit:// hab mir grad überlegt, dass ich wohl meine alte PS2 noch ins Autobauen werde und vielleicht noch 1-2 zusätzliche Monitore :) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  17. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Das mit der Mittelkonsole wollte ich auch gerade schreiben. Total nackt sieht die wirklich billig aus. Je nachdem, was bei dir passt entweder lackieren oder beflocken. Das macht dann viel mehr her!

    Wenn du eine PS2 ins Auto bauen möchtest, dann achte auf die Abschirmung der Kabel! Ich hatte das Problem, dass ich ein unterschwelliges Pfeifen im Ton hatte, was bei steigender Motordrehzahl lauter geworden ist. Nur falls dein Beifahrer mal zocken will ;)

    Die 12V-Adapter für die Slim-Version sind übrigens kaum lieferbar. Also rechtzeitig besorgen :)
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Feile und etwas Silikonöl wirken an der Konsole Wunder, habe es bei mir auch nachträglich noch so bearbeitet und im Spalt einen Streifen schwarzes Kompriband eingeklebt. (im Album ist's noch ohne zu sehen) Aber wenn's eh noch gemacht werden soll, kann es die Zwischenzeit auch so bleiben.
     
  19. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Okay danke dir mal :) ich hab einen Adapter schon in Beobachtung aus Holland, sehr günstig, muss nur nochmal abchecken obs ne slim war die ich daheim hab, seit 2 Jahre nicht mehr ausm Schrank geholt gehabt :D dann werden die Kabel alle bestellt.
    ja Mittelkonsole muss man mal schauen ... irgendwie muss ich mir da noch was einfallen lassen, aber so passts ersmal :)

    Auch keine schlechte Idee für den Übergang, wenn ich die PS2 anschließe werde ich das nochmal überarbeiten, nur gestern bei -12° wars eh schon eingeficke, trotz laufendem Motor und Heizung :D war froh als alles drin war :)
     
  20. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    :D den Link zu dem Adapter hast ja von mir & ich bin zufrieden damit :)