Fahrefußraum nass , woher kommt das Wasser ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DTM2002, 6. Mai 2004.

  1. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    hab das loch nun richtig zu,
    bekomm zwar das kabel niewieder raus, aber egal :roll:

    ordentlich sauber machen,
    anschließend mit terokal 2K Kunststoffkleber alles schon aufgefüllt und aushärten lassen,
    zur sicherheit noch mit 1K PUR abdichtmasse alles überzogen,

    da kommt kein wasser mehr durch :D


     
  2. F.I.E.S.T.A.

    F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    habe auch wassereintritt, es scheint so als kommt es vom lüftungskasten, kann das sein ?? Die Manschette war bei mir übrigens auch undicht, lecker wenn man das irgendwann merkt, besonders beim Teppich wechseln :)
     
  3. chr

    chr Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Fahrerfußraum ist auch nass, aber ich glaube bei mir kommt das Wasser von einer anderen Stelle und zwar dort wo der rote Kreis zu sehen ist.

    [​IMG]

    Was denkt Ihr, wie gehört diese Schraube original hin????

    Das Bild zeigt die Befestigung des Sicherungskastens links neben den Manschetten der Kabeldurchführung und neben dem rechts Wischermotor.
     
  4. Tommek1987

    Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mhh schwer zu sagen. Geht die Schraube denn bis in den Fussraum haste das mal nachgeguckt ? Und guck auch mal in einem Fussraum ob du was hinten erkennen kannst obs z.B. am Kabelbaum lang tropft oder irgendwo anders.

    Dann weisste vielleicht besser wos genau her kommt. Ansonsten mal die Öfnnung abdichten oder eventl. ein gummiring unter die draube oder ähnliches und mal orgendtlich fest schrauben. Vielleicht hilfts ja.
     
  5. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Das ist eine Mutter. Diese sitzt auf einem verschweisten Gewindebolzen. Sie dient dazu den Motorsicherungskasten zu halten. Mit Undichtigkeiten hat die aber nichts zu tun. :lupe:
     
  6. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Schraube ist eine Mutter.
    Die Mutter ist auf einem Gewindestift aufgeschraubt, der fest mit dem Blech verschweisst ist. Somit ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass da Wasser rein kommt.
    Allerdings sollte man die Mutter vielleicht mal in die vorgesehene Position über der Befestigungslasche vom Sicherungskasten bringen...

    Edit: zu spät...
     
  7. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
  8. dot

    dot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Leider musste ich gestern feststellen, dass auch mein Fahrerfussraum total nass ist. Unter dem blauen Teppich ist diese "Stoffmatte" total mit Wasser voll gesaugt. Ich konnte es jetzt schon soweit nachverfolgen, dass das Wasser durch einer der Manschetten hinter dem Sicherungskasten im Fussraum herstammt (Da sind ja 2 davon, es trotpft aus der mit dem vielen einzelenen Kabeln). Das Wasser, das man auf der Fahrerseite in die Schlitze beim Scheibenwischer schuettet, zwaengt sich am Rand zwischen Karosserie und Manschette hindurch in den Fussraum. Ich hab die jetzt schon einmal komplett raus und wieder reingemacht, aber tropfen tut es immer noch. Kommt man irgendwie an die andere Seite der Manschette um dort Silikon drauf zu schmieren, denn das Abdichten vom Fussraum aus ist bestimmt suboptimal.
     
  9. hafiesta

    hafiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    meiner is auch nass!!!!

    gleiche stelle wie bei meinem vorredner...

    nur wie abdichten??
     
  10. yoda

    yoda Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ausbauen, alles Saubermachen, mit Vaseline oder Armaturenfett einsetzen und wieder Einbauen. Fertig
     
  11. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    hmm hat da vielleicht jemand zusätzliche Kabel eingezogen?
     
  12. dot

    dot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Nein, meins geht hinter dem Tacho her :engel:

    Edit: Wie kommt man an die andere Seite der Manschette? Ist die vom Radkasten aus erreichbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  13. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne frage, mein auto is irgendwo auf der beifahrerseite undicht.
    Das wasser kommt irgendwo unter dem handschuhfach rechts außen her.
    Is aber soweit ich weis nur wenn morgens tau draußen ist. Sobald ich losfahre tropfts mir rein.
    Weis einer woher das kommt?
     
  14. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist hinter dem fahrersitz alles nass bis runter zur grünen matte, aber auch erst seit dem es schneit.
    kann mir einer nen rat geben was ich da tun könnt?
    und im kofferraum ist auch etwas feucht in der mitte da wo das schloss ist.
    bitte um rat!
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dichtung Heckklappe/Tür/Kondenswasser.

    fahr mal in die Waschanlage und setzt jemanden rein.
     
  16. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist ja bin scho 2 mal durch waschanlage gefahren da war nix. ist erst so seit dem es kalt ist.
    und es ist halt bissle mehr als kondenswasser ist scho halber ozean.
    ich versuch des so gut es geht unter kontrolle zu bringen mit handtücher und katzenstreu^^
    ich schau mal jetzt am we nach den dichtungen aber glaube die müssten i.o. sein hab auch nen dachfenster aber der himmel ist trocken.
     
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich würde mal die Dichtungen und die Gegenseiten säubern und mit Talkum oder Glycerin einschmieren. Dann bleiben die auch geschmeidig und dichten richtig ab.
     
  18. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hab mir heut von arbeit gleich mal talkum N1 mitgenommen und mach das alles dann morgen.
    regt mich das auf die ganze zeit kein wasser im auto weder nach regen noch nach waschstraße
    aber jetzt im winter wo es eh scheise kalt is is dann auch noch wasser im auto. :wand:
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Mach Dir eine Schüssel mit Reis rein. Die saugt das auch etwas aus der Luft.

    Und wechseln nicht vergessen. ;)
     
  20. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    heckscheibe ist das gummi oben genau in der mitte etwas weiter auseinander also denke ich mal das das
    das problem ist, weiß nur nicht wie ich es dicht bekommen soll???
    jemand einen rat für mich?

    im fussraum weiß ich immer noch nicht woher das wasser kommt,
    das kabel für die endstufe ist abgedichtet mit 2K vergussmasse
    also da kann es auch nicht reinkommen.
    eine schüssel katzenstreu hab ich drin :D
    gummis sind auch mit talkum eingerieben worden
    jetzt weiß ich so langsam nicht mehr weiter :think: