Fahrefußraum nass , woher kommt das Wasser ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DTM2002, 6. Mai 2004.

  1. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    du kannst es mit silikon versuchen, ist die einfachste lösung. der nachteil daran ist, das du das dann so gut wie nicht mehr zerstörungsfrei abbekommst.

    vorne ist es wohl das einfachste in den sauren apfel zu beißen und den teppich rauszunehmen. ist nicht so schlimm wie man denkt. beide vordersitze raus, evtl. noch die schaltkonsole, dann solltest du vorne alles rausbekommen.
     
  2. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ach ich will ja die heckscheibe nicht wieder raus nehmen, die soll ja nur noch getönt werden aber das geht ja auch ohne rausnehmen.
    wenn dumir noch sagen könntest welches silikon man da nehmen soll dann wäre ich dir sehr verbunden.

    ist ja nicht nur vorne ich muss die ganze fahrerseite dann den teppich raus machen weil is ja auch hinten nass auf der fahrerseite.
    und was bringt mir das wenn ich den teppich raus mache ich aber noch nicht weiss wo das wasser her kommt :gruebel:.
    danke schonmal im vorraus ;)
     
  3. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also ich bin da nicht so der experte und hab das persönlich noch nicht gemacht, nur von anderen gehört. ich würde normales (sanitär)silikon nehmen (kein acryl), dazu isses ja schließlich da.

    der teppich saugt sich voll und es verteilt sich, das macht es schwieriger den fehler zu finden. ich weiß grad nimmer ob der teppich 1 komplettes teil ist, aber das bisschen was hinten noch ist brauchste auch nimmer drin lassen, mußt nur die 3 schrauben der rückbank lösen soweit ich mich erinnere. evtl. kommt das wasser auch von unten, irgendwelche undichten stopfen oder weiß der geier, dann kannste das schon besser sehen. ich erinnere mich da an einen fall bei den autodoktoren.
     
  4. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Rückbank hab ich schon ab gemacht damit ich
    Drunter komm und Handtücher und Papier
    Zum trocknen drunter legen kann.
    Welche Funktion hat den der Teppich,
    Mir persönlich wäre es egal ob der drin wäre oder Nicht,
    Wenn der Keine funktion hat.
    Dann lass ich mir mal auf Arbeit was mixen,
    wir haben da sowas ähnliches wie silikon, viel besser sogar.
     
  5. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich wüßte nicht was für funktionen der haben soll, ausser optischen. sieht natürlich irgendwann kacke aus, weil der lackierte boden mit der zeit zerkratzt wenn man mit den füßen hin und her schabt, aber wenn die ursache behoben ist kann der teppich ja wieder rein.
     
  6. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hecksheibe oben den riß verklebt/abgedichtet aber es läuft immer noch unten durch das loch wasser raus :think:
    ich weiß so langsam nicht mehr weiter mit der heckscheibe.
    im auto selbst ist nur noch vorne nass hinten ist er wieder trocken.
     
  7. Rostocker

    Rostocker Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    so hab nochmal nachgeschaut jetzt, also vorne is dicht lag daran das ich kabel durch die manschette zog und die dann doch nicht dicht war,
    ich habs dann aber dicht gemacht .
    hinten ist es zur zeit dicht aber ich weis woran es liegt/lag, wasser kam zum anfang durch das gummi durch dann wars dicht
    als ich es mit spezialzeugs von der arbeit dicht gemacht hab,
    dann kam es durch das loch vom scheibenwischer und durch das schloss, muss jetzt nur noch sehen wie ich das dicht bekomme.
     
  8. FordFantastic

    FordFantastic Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das bei meinem Puma auch, da kam es von oben aus einem Riss am Schiebedach. Kurz und knapp mit Silikon das komplette Schiebedach zugespachtelt, jetzt tropft nix mehr, dafür kann ich mein Schiebedach nciht mehr öffnen :)