Tach zusammen, boah ich könnte mich mal wieder gerade so..... neee Hab heute öl in die mühle reingetan, und dumm wie eh und je natürlich vergessen den deckel wieder drauf zu machen... und ich denk ma schon während der fahrt, was riecht denn da so ? naja wird der LWK vor mir sein. komme nach hause (ca 11 km fahrt) und denke mir, hm die hütte raucht vorne raus. wasn da los. haube auf... riesen sauerei. Öl ist nun naja aufm Kopf, Aufm Krümmer und bischen drumm herum. Was macht man denn da am besten ? ne motorwäsche oder ? irgentein zeugs vorher drauf ? worauf achten ? kann öl da am krümmer gröberen schaden anrichten ? z.b. das brennen anfangen ? schon mal danke für eure tips mfg (Kopf -> tisch), ach ja, der deckel lag noch auf der bat, is noch da.... :kotz:
Einfach Motorreiniger bei ATU und Konsorten holen und schön waschen mit dem Hochdruckreiniger! Und ab gehts dafür Is ne Sache von ner halben Stunde. Greetz
anner tanke versteht sich oder ? weil da hauts ja nun richtig öl weg. hoffe nur das es nicht alzuviel rausgehauen hat. schaut aber glaub ich schlimmer aus als es ist. trotzdem, sowas ist einfach nur dämlich und sollte nicht passieren mfg
sowas kenn ich... bin seit 3 wochen ohne diese deckel von der batterie rumgefahren. aber tanke oder sb waschplatz ist pflicht!
irgentwo besonders aufpassen ? gut klar das nicht nicht volle möhre in den sicherungskasten und auf die bat leuchte is klar. offenen lufti am besten mit nem lappen zudecken oder ? weil mit wasser bin ich seit meiner miserie vom august sehr sehr vorsichtig mfg
super, dann danke ich mal und weis was ich morgen zu tun hab normal fahren sollte aber trotzdem möglich sein oder ? oder kann da was passieren ? müsste ja erstmal zum atu und das sind ein paar KM die ich fahren muss mfg
Wie wäre es mal mit Ölstand prüfen? Nur so als Tip. Und halt net volle Pulle auf den Ventildeckel und Zündkerzen.
hab mal öl daneben gekippt (war im streß ) und das ist aufm krümmer gelandet, bin dann losgefahren und die hütte qualmte auch ^^ bin zur Tanke erstmal Haube auf und alles so gut wie es ging weggewischt (war ziemlich heiß ^^ ) hab dann den Tankwart in der Werkstatt gefragt ob da was passieren kann weils aufm krümmer gelandet ist und er meinte solange da gutes Markenöl drin ist und ich nicht über die Bahn rase dürfte nichts anfangen zu brennen... hat auch alles gut geklappt bin 120km bahn gefahren nach dem Vorfall
naja is reines castrol öl müsste sogar noch son motor wäsche zeugs zuhause haben, hab ich damals beim blauen fiesta gemacht damit der motorraum für den verkauf ordentlich aus sieht mfg
Ich bin mal 60 km mit offenem Öleinfülldingends gefahren. Das war eine Schweinerei ^^ Hab das irgendwann gemerkt und bin an die Tanke. Bisschen Öl nachgekippt und Stuzten draufgeschraubt und ab nach Hause. Zu Hause habe ich Öl weggewischt. Aber da war großteil eh schon verbrannt.
bin nur wenige km gefahrne ohne deckel und das sah böse aus. Auf der autobahn hat sich derd eckel irgendwann los gertüttelt. Ich bemerkte dann zündausstezer und bin auf den nächsten parkplatz gefahren. Der ventildeckel und die kerzenschächte standen bis oberkante voll mit öl. Deckel wieder drauf gedrecht und erstma heim gefahren. Per saugpupe den guten liter öl entfernt und dann eine motorwäche gemacht. Im anschluss direkt neuen öldeckel besorgt.
meine Tante hat es mal geschaft bei ihrem Mazda 121, bei jedem 2. Tankstopp 05,Liter Öl nachzufüllen ( Öl ist ja wichtig ) habe mich nur gewundert warum ihr spanisch roter (mattrot) Mazda auf der Haube so glänzt.-...... nachdem ich die Motorhaube aufgemaccht habe sah ich die Sauerrei, durch das viele Öl würde der "710" Deckel weggedrückt........ ÖL war aber immernoch zu viel drin