nabönd... habs ja schon im groben und ganzen erklärt was mein problem is... mein fahrer gurt zieht sich nicht mehr rein...habs schon öfters gehabt ausgestiegen tür zu gemacht und gurt hing draussen... kann man da irgendwas machen?!
Zieht er garnicht mehr oder nur sehr schwach? Wenn er schwach zieht dann muss man halt ein bisschen nachhelfen, wenn er garnicht mehr zieht, würde ich die rolle tauschen, bekommst du sicher vom schrott oder vielleicht hat hier jemand welche ürbig.
Versuche das Problem erstmal mit einem kräftigem Schlag gegen die Verkleidung zu beheben. In dem Mechanismus ist eine Kugel drin, die z.B. das ausfahren beim starken Bremsen verhindern soll - oder manchmal auch, wenn Du am Hang stehst. Wenn die nur rausgesprungen ist, dann hilft vielleicht ein kräftiger Schlag. Aber genauso gut kann auch an der Rückholfeder was ausgehakt / gebrochen sind.
Hi! Hatte das Problem auch mal an meinem 2ten Fiesta. Bin damit zu Ford und die ham da irgendso ein Spray draufgesprüht, danach hatte ich keine Probleme mehr. Hab sogar nix dafür bezahlen müssen! Vielleicht einfach mal bei Ford vorbeifahren und nich immer alles direkt neu kaufen!
Moin ! Vorsichtig mit dem Silikonölspray oder was das war. Hab mir mal sagen lassen, das das den Gurt angreift, und wär scheisse, wenn der im entscheidenden Moment reisst.... Meisstens sind die Dinger nur total versifft. Ausbauen und mit ner Zahnbürste den Dreck/Fussel (ned das Schmierfett) wegmachen hat bei mir Wunder gewirkt. Gruss, Gerrit
Öhm, kann mir nich vorstellen das die von Ford da sowas draufmachen? Und geschmiert hat da nix, das is sofort eingezogen!
Das Schmierfett würde ich bei der Gelegenheit auch gleich neu machen, weil da sammeln sich ja auch unmengen an Fussln drin! Gibt überall in jedem Baumarkt fürn Appen und n Ei! Gruß Timo
joi...ersma danke für die vielen antworten... werd das mit dem gegenschlagen morgen früh ma ausprobieren... aber was würde so ne rolle neukosten bzw. vom schrott ungefähr???
hallöchen wir hatten das in der firma auch schon ich kann nichts gegen das silikonspray sagen das greift nicht die gurte an gerrit auf unseren dosen steht das sogar mit drauf das das für die kurte geeignet ist. aber das ist ein teufels zeug. gurz bis anschlag rausgezogen, beiden seiten ordendlich was druf gemacht. bissel zurückziehen lasen. und das ding geht so schnell zurück das kannste nichmal sehen. ich würde sagen bestimmt mach 3. kann ich nur emphelen das zeug. und vorallem werden die gurte da schon schwarz wie neu sehen die denn aus. mfg stefan (sh111)