Fahrergurt rollt sich nicht mehr ein und blockiert!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 22. März 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hi!
    Wollt heut morgen zum Tüv, da rollt sich auf einmal mein Fahrergurtt nicht mehr ein und blockiert total! Dank der Schrothis hab ich dann auch Tüv bekommen, aber ich muss innerhalb von 2 Wochen einen funktionierenden Gurt vorweisen.

Hab das bisher nur bei den Schrothis gehört, dass das Problem auftritt, aber das ist der stinknormale Gurt

Habt ihr das schonmal gehabt bzw wisst ihr, wie ich das löse?
    hab nämlich kein Bock, nen neuen Fahrergurt einzubauen

Sollte recht bald passieren, weils der Tüv in spätestens 2 Wochen sehn will

2. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Schlag mal kräftig mit der flachen Hand auf die Verkleidung, dort wo die Rolle sitzt. Macht meiner auch ab und zu.

3. TS
    -=Dragon=-

für mich als grobmotoriker kein problem :D
    muss gleich mal probieren, hab schon dran gerissen wie en ochs aber es geht weder rein noch raus, keine ahnung was da los ist

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

und wenn du dein auto nicht schlagen willst:

nimm das kleine plastikteil ab, wo der gurt durchläuft und versuche mit nem finger die rolle weiter aufzurollen, das geht nur einige mm dann rollt er aber wieder normal auf.

aber vorsicht, hab mir fast schon nen finger dabei gebrochen
    :D

5. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Kann meinem Gurt auch ohne weiteres rausziehen und er bleibt draussen muss ihn dann immer per Hand wieder reinfrickeln und tüvvif wars bei mir auch der hatte nix zu bemängeln.

6. TS
    -=Dragon=-

ich fahr eh meistens allein oder zu 2t (bin schizzophren :D, nee mit beifahrer[in]), da nehm ich immer die schrothis, weil die einfach sicherer sind und das Fahrgefühl geiler ist :D

Nur will ich halt auch sicher sein, wenn ich Leute mitnehm..fahr nie unangeschnallt, selbst wenns nur 100m sind, ein Gurt rettet Leben 8)

dann probier ich das mal mit dem aufrollen, hoff mal dasses danach wieder geht :)

7. TS
    -=Dragon=-

Ich habs mit der Choleriker-Methode versucht und siehe da, ein kleiner Klapps, es geht :D
    Also wegen sowas muss ich nochmal beim Tüv vorfahren... arg..naja dauert eh nur ne viertel Stunde, mit 210 auf der Bahn :D

8. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Siehste, ich habs gewußt.. Mir ist es das erste Mal beim Dekra-Termin passiert, Prüfer zog, es klemmte, dann meint er kein Problem, haut drauf und das wars...