Hallo zusammen, habe mir einen fiesta mit ghia ausstattung gekauft. beim fahrersitz funktioniert irgendwie die höhenverstellung nicht. wenn man den knopf drückt, merkt man das sich versucht der sitzt zu verstelen, aber es passiert nix :think: wäre super wenn mir da jemand helfen könnte danke im voraus
Läuft denn der Elektromotor? Dann wird entweder ein Antriebsteil unter dem Sitz ausgehakt sein (glaub ich weniger, dann wäre der Sitz locker) oder ein Zahnrad im Antrieb gebrochen sein (glaub ich eher, ist bei anderen Modellen geradezu typisch). Hilft nur: Antriebsteil tauschen. Bei Ford schweine-teuer, bei Ebay oder Verwertern kaum zu bekommen. Grüße Uli
ja der motor läuft das hört man ist das schwer selber einzubauen, oder muss man dafür in die werkstatt gehen ? danke im voraus
da hätt ich mal ne kurze frage zwischendurch.. kann man so ne höhenverstellung an einen sitz ohne anbauen? alternativ würd ich sonst einfach die bezüge tauschen wollen.
Auf beide Fragen kann ich nix definitives sagen. Vom Mondeo weiß ich es (gab's da selber gemacht). Mit gutem Werkzeug ist der Austausch machbar. @Zerlett: nachrüsten? Ist denn der Sitzt derzeit manuell höhenverstellbar? Dann vielleicht. Wenn er garnicht höhenverstellbar ist, geht's nur durch Tausch der ganzen Sitzkonsole. Denn für die Verstellung sind einige mechanische Beweglichkeiten nötig, die ein starrer Sitz garnicht hat. Grüße Uli
hab eben noch mal geschaut also wenn man den knopf nach unten drückt, sieht man das der motor runter geht, das gleiche wenn amn nach oben drückt, geht er halt hoch, aber der sitzt bewegt sich keinen millimeter