Fahrertür öffnet sich nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Andrea_Bonn, 8. Juni 2010.

  1. Andrea_Bonn

    Andrea_Bonn Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Streetka-Fans,

    seit vorgestern bekomme ich von außen mittels Funkfernbedienung die Fahrertür nicht mehr geöffnet (Wenn ich den Schlüssel stecken würde, geht die AA an), komme also nur über Beifahrertür auf meinen Fahrersitz. Das Verrückte, von innen kann ich die Fahrertür öffnen, nur halt von außen mittels Fernbedienung nicht mehr.

    :gruebel:
    Frage a)
    Wie kann ich die AA überrumpeln und doch mittels Schlüssel die Fahrertür öffnen (wenns überhaupt geht) und ...

    Frage B)
    Was könnte an der Fahrertür defekt sein, muss nun das komplette Schloss getauscht werden oder kennt jemand das Problem .... Vielleicht doch nur eine Feder, die ausgetauscht werden muss????????

    Wäre super, wenn mir jemand der Kenner einen Tipp geben könnte.
    Danke von einer Streetka-Begeisterten.
     
  2. *patrick*

    *patrick* Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zu Frage A)

    Ich denke, die Alarmanlage geht an, weil der Türkontaktschalter schließt beim Türe öffnen. Also der, der auch das Innenraumlicht angehen lässt, wenn man die Tür öffnet. Wenn du den abklemmst, müsste es funktionieren den Wagen nur mit dem Schlüssel zu öffnen ohne die Alarmanlage auszulösen.

    Kannst es ja mal ausprobieren. Dürfte ja eine Sache von 2 Minuten sein.


    Wenn ich da falsch liege korregiert mich bitte.



    Gruß,
    Patrick
     
  3. ka-tuner-bremen

    ka-tuner-bremen Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ist wohl nur die üblich bekannte feder, die bei jedem ka mal reißt. hab leider kein bild vom schloss hier. aber hab hier sicher noch irgendwo sone feder rumfliegen.

    wenn ich se finde (müsste vorm fernseher liegen, bin net daheim), denn kann ich se dir gerne zukommen lassen.
     
  4. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany