ich habe gehört das man dies nicht mehr eingetragen bekommt nur die Beifahrertür aus rettungsgründen? stimmt das?
ein türgriff muss vorhanden sein damit die FW in dein auto kommen kann!! oder die ersten am unfallort! aber der painti wird dir da das richtige sagen könne..
das weiss ich auch aber wie oben geschrieben mir wurde gesagt das man nur noch die beifahrertür cleanen darf und fahrer nicht
Ich habs versucht, regulär eintragen lassen von cleanen Türen (egal hinten oder vorne) ist immer eine etwas heikle Sache. Man kann auch alle Türgriffe weglassen und einen versteckten schalter einbauen (z.B. im Spiegel vorne ) das wäre dann wieder zulässig (auch wenn kein Retter den Schalter sieht) Eine Türöffnung von außen muß auf jeden Fall sein, für den VW gibt es ein Kit, den man einbauen kann und womit man cleane Türen eingetragen bekommt. Ich selber wollte nur hinten die Türgriffe wegmachen, habs aber gelassen, weil da wirklich jeder TÜVer was anderes sagt un d wenn der karren mal stillgelegt wird, die cleanen Türen zu 100% als illegal eingestuft werden
Also der Tuner SAT bietet einen Kit an, bei dem der Öffnungsmechanismus versteckt in der Ecke der Scheibe sitzt. Somit hast du schonmal die erste Hürde erklommen,da du einen Öffnungsmechanismus von außen brauchst !! Zudem kannst du das dort auch eintragen lassen, weil die einfach ALLES eintragen für Euro. Aber ansich ist es weder vorne noch hinten erlaubt. Zudem darfst du hinten keine Leute mehr befördern, wenn du dort keine Griffe mehr hast. Das gleiche gilt für vorne. Und da du ja selbst fahren mußt,ist das weglassen also verboten und wird auch in der Regel bei einem "normalen" Tüv zu 85% nicht eingetragen. Denn der erste und entscheidende Grund ist, das kein Retter bei einem Unfall die Tür öffnen kann, auch wenn das Auto noch so deformiert sein könnte.
Danke!!! Genau meine Meinung Tatsache ist: Türgriffe dürfen NICHT entfernt werden ! PUNKT ! Steht auch so irgendwo in den Tiefen der deutschen Justizbücher. Wenn ich`s finde poste ich das mal. Jeder Polizist mit Ahnung wird Euch die Karre auf der Stelle stilllegen
Hhmmm, es gibt aber auch Autos, die haben standardmäßig hinten keine Türgriffe und sogar keine Türen. :nikolaus:
@ fiesi hattest du schon ma en unfall wo du die tür selbst nich mehr öffenen konntest ? ma eher nich ...wer is bitte so blöd un macht die griffe weg ...eingetragen bekommt man es sicher ....... aber es is dämlich hinten is ja ok, aber vorne .... :hmm:
Wenn da Keine Türen sein sollen wird wohl niemand was dagegen haben, das hinten im Karosserieblech keine Türgriffe sind. Aber Popperharley, um ganz sicher zu gehen, solltest du hinten von außen n Dosenöffner befestigen und dir den eintragen lassen, sicher ist sicher. Werd das auch machen, nicht das die mir meinen Dreitürer stillegen weil hinten 2 Türen fehlen Nur Spaß ! Es geht nur darum das die vorhandenen Türen von außen klar ersichtlich zu öffnen sind, daher schöne Griffe die jeder kennt. wenn dein Auti dann an nem Baum hängt und ich vorbeifahre seh ich gleich die Griffe und schwups biste draussen.
vorausgesetzt ich fahr mit 80. ist eigentlich durschnitt auf landstrassen gegen einen baum ich glaub net das dann so locker die fofi tür noch aufgeht.. ich habn golf4 gesehen de rmit 80 gegen nenbaum gefahren ist da war der motor wo die schaltung sitzt.. und die türen bisl weiter hinten von daher alles schwachsinn da reiss ich eher den türgriff ab.
Is doch latte. Türgriffe müssen sein und basta. Und überhaupt: wieso fragste? Gefallen dir die Audi-Griffe nicht mehr? Ich seh das so: wenn schon an den Türgriffen was geändert wird, dann doch lieber geilere welche von nem anderen Auto einbauen als ganz wegcleanen. Weil cleanen kann jeder (also im übertragenen Sinne)
hatte da mal nen Thread.. ich bekomme die tür ne tmehr auf wenns fenster unten ist da der griff zuweit reinkommt.
Du mußt ja auch die Audigriffe anpassen.So gut wie jeder neue Mechanismus ist zu lang und die Scheibe blockiert dadurch. Und ob es nun sinnvoll ist,wenn man mit 80 gegen Baum gefahren ist und noch Türgriffe hat,ist eher egal. Ist ist nonmal Vorschrift !!