Fahrertür läßt sich bei Ford Ka nicht mehr von außen öffnen...Hiiilfe!

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von fuppcat, 31. Mai 2013.

  1. fuppcat

    fuppcat Gast

    Moin,
    ich hab da nen kleines Problem mit meinem Ka (Bj.2000). Ich fahre ihn seit Januar diesen Jahres und dass er seine besten Jahre hinter sich hat, stört mich soweit nicht. Ich lieb ihn einfach;)
    Seit ein paar Tagen aber komm ich auf meiner Fahrerseite nicht mehr rein, das heißt.....ich schließe per Zentralverriegelung auf, man hört den Mechanismus dann auch, aber den Griff kann ich wie Butter nach oben ziehen und es tut sich gaaar nix!
    Seitdem öffne ich immer über die Beifahrertür von innen die Fahrertür. Ganz schön lästig, wenn ich morgens erst unseren Kleenen zum Kiga bringen oder zur Arbeit muß....ans Gelächter unserer Nachbarn, will ich gar nicht denken:rolleyes:
    Tja, nun zickt seit einiger Zeit auch hin und wieder das Schloß von der Beifahrerseite rum und ich hab echt Panik, da eines Tages, nach Feierabend auf dem Parkplatz zu stehen und nicht mehr ins Auto zu kommen:sad:
    Mein Mann meint, am besten weg, mit dem Schrottauto und nen neuer Gebrauchter soll her, aber eigentlich will ich das gar nicht. Es ist doch bestimmt nix Großes, was da kaputt ist oder?
    Wir haben nen Bekannten, der den Wagen vorher schon reperaturmäßig in seiner Obhut hatte. Der schwor damals, als wir ihn kauften"der hätte niiiie was gehabt!" wers glaubt! Ist ja auch egal. Jedenfalls erreichen wir ihn leider momentan auch nicht, damit er sich da mal dran begibt.
    Woran kann es liegen? Und wie kann ich den Schaden selbst beheben? Oder muß ich doch mit dem Ka in eine Werkstatt? (was ich eigentlich nicht will, denn wenn es wirklich nur nen kleines Problemchen ist, berechnen sie ja gleich wieder nen großen Batzen).

    Bin um jeden Rat dankbar und freu mich über Hilfestellung!
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Hallo, es kommt relativ oft vor, dass am Türgriff die Halterung für das Türgestänge abbricht.
    Da führt dann kein Weg an einem neuen Griff vorbei, der kostet neu ca. 40 Euro beim Ford-Händler.

    Der Ausbau ist ein wenig Fummelarbeit, aber für jemanden, der keine zwei linken Hände hat, auch recht schnell zu bewerkstelligen.
     
  3. TS
    RST

    RST Gast

    falls du hilfe brauchst dann komm vorbei , ist eine meiner leichtesten übungen ;)
     
  4. TS
    fuppcat

    fuppcat Gast

    Oha...okay, scheint ja doch nen bischen ernster zu sein, trotzdem Danke für die Tipps.
    Naja, das Roststellenproblem, damit hab ich mich schon"angefreundet" und alt wird er leider bei mir nicht mehr werden:sad: aber bis dahin möcht ich ihn eigentlich noch gern ne Weile fahren.
    Ja denn müßt ich mal gucken, wo hier der nächste Fordhändler ist.
    @RST hähä, kommt drauf an, wie weit der Weg wär!

    Liebe Grüße an alle und schönes WE!:wink:
     
  5. TS
    RST

    RST Gast

    250 km ;)
     
  6. TS
    fuppcat

    fuppcat Gast

    aja...auch grad eben erst gesehen...ha! doch nen bischen zu weit weg...wenn mir der Kleine den Weg dahin nicht mehr überlebt, komm ja nur noch ich an und denn? Dann drückste mir den Türöffner in die Hand und ich kann mit dem Zug zurückfahren?!:D nee nee! Danke