Fahrertür Verriegelung kaputt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Breimann, 6. Oktober 2007.

1. seba_w

seba_w Forums Neuling

türtasche abschrauben (3 oder vier schrauben; kreuz), fensterkurbel abnehmen (rückhaltefeder an der kurbel beachten), türpappe vorsichtig zu dir hebeln (geht relativ leicht). oben ist sie eingeharkt. wirklich vorsichtig abhebeln, da die kunststoff-halter gerne mal brechen... bestenfalls welche auf lager haben oder einfach vorsichtig sein :eek:) !

schon biste am inneren.

nun musst du nur noch die fenster-schiene herausbauen (sind glaube ich nochmal 2 oder drei schrauben... musst du gucken, erkennst du aber relativ leicht).
    oben ist die fensterschiene eingeklebt (so wars bei mir).

und schon siehst du die schlossfalle. um die schiene hinterher wieder richtig hereinzubekommen, merke dir, wie du sie herausgenommen hast! ist relativ frikelig, wenn man das zum ersten mal macht! :eek:)

wenn die feder im schloss gerissen sein sollte, dann habe ich hier mein schloß als beispiel mit einer kugelschreiber feder repariert...

viel erfolg!

[EDIT] achso! sehe gerade, dass du nicht weißt, was da kaputt ist. nun gut, so kannst du aber nachsehen, ob alles (optisch) in ordnung ist! hoffe, dass ich dennoch weiterhelfen konnte!
    und die metall-stange ganz links ist von meiner universal-zv :eek:)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hey danke für deine Hilfe :)

Probiere ich die Tage mal aus :)