Fahresitzt qitscht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stingewitz2, 22. November 2006.

  1. Hallo!

    Habe nun bei meinem st 12.000km runter der Fahrersitz macht ganz komsiche geräusche wie qitschen und so eben! :Heul:

    Nun zu meiner Frage! :gruebel:

    Wie sieht es denn da mit der Garantie aus! Bekomm ich den getauscht oder so?
     
  2. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke solange der net auseinander fällt ist das im Rahmen der normalen Benutzung.
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe mal gehört dass es so gummielager gibt die der händler dazwischen machen kann. frag mal nach.

    gruß

    Jan
     
  4. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Mein Fahrersitz hat auch gequitscht und seltsame Geräusche gemacht. Da wurde zuerst ein Plastikteil getauscht, das angeblich gebrochen war und gut gefettet. Das hat abhilfe gebracht für 3 Wochen, dann hats wieder gequitscht. Darauf wurde das Sitzuntergestell auf Garantie ausgetauscht. Seit dem ist gut.
     
  5. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Mein Händler sagte mir, dass der Innenraum nicht in die Garantie fällt und er deswegen den Sitz nicht tauschen wird. Genau so wie meine Sitzkonsolen, die an den vorderen Schrauben rosten..:motz:
     
  6. TS
    ST150-lady

    ST150-lady Gast

    Es ist aber eine Fahrzeug-Garantie und zum Fahrzeug gehört nun mal auch der Innenraum.
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Funktion im Innenraum muß gegeben sein, lediglich auf Innenraumverkleidungen und Kunstoffteilen ist keine Garantie, wie ich denke zu wissen...Wir haben aber in der Werkstatt die Sitze ausm Fofi auch immer gerichtet....:wink:
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    mir sagte der meister, dass die sitzfläche nicht in die garantie fällt. alles andere ja.

    gruß

    Jan
     
  9. TS
    ST150-lady

    ST150-lady Gast

    Genau wie bei mir. Sitzfläche fällt nicht rein, wegen der Abnutzung. Aber der Rest ist drin
     
  10. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Naja wieder ein Grund warum ich nimmer zu dem Händler gehe. Garantiesachen kann ich bestimmt über irgendeinen anderen Fordhändler auch machen lassen oder?
     
  11. TS
    ST150-lady

    ST150-lady Gast

    Geht bei jedem Vertragshändler von Ford.

    Ich geh auch nicht dorthin, wo ich meinen Fiesta gekauft hab. Da müsste ich sonst immer 140km weit fahren :p
     
  12. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre dies nur wenn die Anlage nicht lauft.8)

    Aber das Problem ist nicht NUR bei unseren FOFI sonder allgemein bei den Sportautos.

    Mein Lebenspartner hat einen "BAUERNFERRARI":roll: (Subaru Impreza WRX STI) und dort quetscht der sitz einiges mehr. Leider kann man dort nichts machen.:Heul:

    Wir haben schon den ganzen Sitz ausgebaut und wieder eingebaut....
    Auch ein paar sachen ausprobiert jedoch geht das quetschen nicht weg!
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Bin mal gespannt, was bei mir noch alles zu Knarren und zu Quitschen anfängt, da ich ja jetzt ein gewinde drinn hab...:-x
    Da werde ich wohl noch einiges auseinanderbauen dürfen, die teile wo im kofferraum die hutablage eingehackt wird, habe ich schon ausbauen müssen, da die immer knatschen, war bei meinem alten ST auch so, abbauen, klebeband an die kunstoffklammern und weg ist das...Ich hasse es, wenn was quitscht, knarr oder andere geräusche vonsich gibt, da ich ja einen Fiesta habe is das halt so, nimmt man so hin...:motz: :-? :-x
     
  14. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    am besten den sitz ganz raus nehmen. dann knarrt auch nix mehr. braucht echt kein mensch son sitz :konfuzi: und man denkt direkt wenn man drinsitzt, der wagen ist tiefer 8)

    gruß

    Jan
     
  15. TS
    Funsusi

    Funsusi Gast

    Also meine Sitzbezüge habe sich auch nach nem halben Jahr aufgelöst und ich habe anstandlos auf Garantie neue bekommen.
    Meine sich auflösende Türverkleidung wurde auch ohne probleme gemacht ich denke der ein oder andere Freundliche versucht sich nur zu drücken
     
  16. TS
    stingewitz2

    stingewitz2 Gast

    dann fahr ich morgen mal zu meinem freundlichen bin mal gespannt was der zu mri sagt
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    meiner quitscht jetzt auch :-(

    schreit nach neuen sitzen *hm*

    fahre nachher mal beim freundlichen ran:cool:

    will ich gleich die ST Sitze als austausch :-D
     
  18. TS
    Bender

    Bender Gast

    tja meiner hat nicht gequietscht aber hab trotzdem jetzt ein st sitz drinne :rofl:
     
  19. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich mit'ta ausbildung fertig bin ist auch endlich genug geld da um ihn ordentlich umzubauen :)

    schön die schwarz/roten st sitze *sabber*
    hach ja :)

    fahre Momentan meistens mit nem Firmenwagen rum (GOLF V) da quitscht nix .. das sind noch orentliche sitze :-D
     
  20. TS
    Funsusi

    Funsusi Gast

    und was hat der freundliche gesagt ?