richtig. und wir leben in deutschland. beim opel muss ich net in england oder sonstewo gucken da bekomm ich alles schön hier,wie fürn VW *G*.. aber so is da sleider bei ford. und ich bezweifel das man soviel dampf ausnem RS bekomm wie beim opel motor.
Der Fiesi weiß das bestimmt! Der hat sich bestimmt auch schon versucht mit dem Thema RS2000 Tuning zu befassen, dann wars zu kompliziert und deswegen gehts einfach ned
Oh Mann, Ihr seid ja unglaublich sachlich! :toll: Recht hatt er, der Fiesi ! Versuch mal mit 4000 € aus nem 2L 350PS zu machen - keine Chance - bei VW schon. Wenn ich mal alle Foren durchsuche und lese, das den Leuten eigentlich alles zu teuer ist was mit vernünftigen Tuning zutun hat, naja dann.. Tatsache ist das sich mit VW und Opel nun mal mehr Leute beschäftigen und so die Nachfrage ganz anders ist, deshalb auch billiger. Im Gegensatz dazu "Warum Fiesta - na weil einen Golf aufbauen kann ja jeder..." usw usw... Ihr habt euch so entschieden weil es ein Fiesta sein sollte, die Konsequenzen dabei waren vorher jedem bekannt, deshalb gibt es ja wenige Kracher!
Wobei es nicht unbedingt am Geld liegt, das ein VW oder Opel Motor mehr Leistung abgibt, als ein Ford Motor. Die Hardware die Du für höhere Leistung benötigst ist vom Prinzip her gleich. Wichtig ist halt, das man weis was man damit anfängt
das wohl sehr richtig!! aber des kleine hat doch seehr wenig rost fast zu wenig um nen ford zu sein...
beim MV6 lags aber garantiert an der Automatik...der 2.5 V6 geht schon wie Hölle und der MV6 auch, wenns Schaltgetriebe sind!
Aber mal was anderes was würde euch nen Turbomotor mit sagen wir 250Ps bringen,wen beim Rennen gegen nen anderes Auto euch das Getriebe um die ohren fliegt,weil es nur 170NM ab kann.
also wenn du das getriebe nicht anpasst, bist selber doof.. das sollte man natürlich berücksichtigen...
Was soll das den heisen?????????????????????????????????????? Ich war mit meine gechippten ja schon zufrieden!(im schweren 7er Escort mit Klima un Schnick Schnack!!!) und das war ja erst mit dem chip da gibts ja noch massenhaft weitere teile für den Rs Motor! komplettmotoren werden auch bis 270 ps Angeboten! Und da geht mit sicherheit noch nen bissel! Und das als Sauger! Und auch in Good Old Germany Ist halt immer die Frage ob es das Geld wert ist soviel in einen Motor zu investieren!
Meine ja nur weil hier alle nur über die Motoren reden,dabei ist das die grösste schwachstelle diese mikkrige Getriebe
tja aber es ging ja mal um die leistung net ums getriebe denn sonst kannst das fortführen zwecks antriebswelle usw.
eben, hier gings ja nicht darum, wie man 250 ps ausm zetec/rs-motor bekommt das is ne andere geschichte
In dem Thema gehts ja eigentlich um 1,8er gegen RS2k. Gibts noch eine Maschine von Ford, in dieser Leistungsklasse, die in einen Mk3 passt?
Den Motor würde ich sowieso bevorzugen... oder den 1.8 16V mit 115PS...wegen KFZ-Steuern, ausserdem sind die sehr sparsam...
wieso nehmen dann alle den Rs2000 und nicht den vom Focus,hat doch noch mehr power,oder ist das noch wesentlich mehr aufwand auch den st170 um zu bauen?