Fahrleistungen mit RS2000 im GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Vel, 9. Januar 2007.

  1. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Also wegen dem seltenheits faktor?Wie ist das den mit dem Aufwand,ist das in etwa das selbe oder was?Wie zu teuer,von der Anschaffung eines schlachtwagens oder vom Sprit verbrauch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    einma weil er nicht so oft zu finden is wie 1,6/1,8/2,0 und weil der meist wenig km runter hat und ne sehr ausstattung hat
     
  3. xrs2000i

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    Ich denke mal der Aufwand für nen ST Motor ist um einiges größer und alleine die Anschaffung ist sehr teuer. Nen RS Motor bekommst du für unter 500€ mit Anbauteilen nen ST bekommst du bestimmt nicht unter 1500€ wenn man einen finden sollte.

    Zumal dann noch ne Frage im Raum steht und zwar wie das mit dem Getriebe passt. Auf den RS passt wunderbar jedes Fiestagetriebe aber was ist mit nem ST Motor? Das wäre einfach zu teuer zum ausprobieren. Wenn ich im Lotto gewinnen würde würde ich es just for Fun ausprobieren... ;)
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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  5. die engländer haben ja auch ein Cossi im Fiesta MK3...

    irgendwer meinte das der Motor ausm Focus ST Müll wäre, als ich sagte das Ford besser den Motor in den Fiesta ST gepackt hätte wegen der Mehrleistung...
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    der ST Motor ist ein getunter Focus 2.0 und deshalb auf Drehzahl ausgelegt. Der Motor will gedreht werden bis Anschlag und schaltfaules fahren is nicht. Aber die Leute wollen immer ein eierlegendewollmilchsau.
     
  7. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Also in dem Motorraum möchte ich dann aber nicht mal schrauben müssen,der ist ja wirklich voll,aber sieht aus als müsste er so rein und wäre da schon immer gewesen,also da muss man sagen,die Engländer haben echt was drauf und irgendwie auch das nötige Kleingeld.
     
  8. xrs2000i

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  9. günni

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    Beim 2.0L Duratec ST (St 170) hast halt vorteile mit der Abgasnorm:
    Man kann ihn dan halt auch in nen Mk 4,5, und 6 bauen.
    Und die Vct wie auch beim 1,7l Zetec S!
    Nachteil ist halt der Preis für Motoren oder Unfallwägen!
    Andere Möglichkeiten auser
    2.0L Dohc 16v
    2.0L Zetec 16v
    1,8L Zetec 16v und
    2.0L Duratec ST

    wären noch
    1,7l Zetec S und der
    2.0L Duratec RS

    Wobei der zuletzt aufgelistetete Motor wohl in ner ganz anderen Leistungsklasse spielt!
    Und die Unfallwägen nicht unter 10000 Euronen zu bekommen sind!
     
  10. taz.dev

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    Mir ist der 2L DOHC 16V trotzdem lieber,
    und er sieht besser aus:p
     
  11. ToppeR

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    bevor ich mir ein Focus RS rein sätze bauen ich ein Zetec auf Turbo um. Bringt das gleiche. Und nur wegen den Namen auf Ventildeckel kaufe ich nicht den Motor.
     
  12. günni

    günni Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ist jedem selber überlassen!
    Hab nur gesagt was noch passt!
    bzw. was schon verbaut worden ist!
    zwar nicht in nem Fiesta sondern in einem Escort Mk4 was wohl aufs gleiche rauskommt!

    mir wär auf jedenfall nen 2.0L Duratec RS lieber!
    1. wegen der Leistung wo man mit relativ wenig geld noch rausholen kann!
    2. kein Gebastel
    3. muss man so nen Umbau auch erstmal zum laufen bekommen
    und bis das soweit ist hast den anderen schon eingefahren!


    Bin sowieso der Meinung das man Sauger als Sauger und Turbo als Turbo lassen sollte!!
     
  13. du wieder günni leistung wem leistung gebührt lieber turbo drauf


    würd auf jeden motor nen lader setzen wenns ginge :)
     
  14. ToppeR

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    Der Focus RS Motor ist nix anderes als ein Zetec Turbo. Deshalb passt Krümmer und Turbolader 1:1 auf den Zetec. Für 10000 € kannst die Maschine von Sunny nach bauen und das Ding drückt weit über 400 PS. Um das aus einen Focus RS zu hollen bis dann wieder 5000 € los wenn man von Basis aus geht...
    ToppeR
     
  15. günni

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    Sorry OffTopic :engel:

    Du vielleicht :lol:

    Ich würd das brutale Brüllen eines 2L DOHC 16V nie gegen ein
    Waserkocher änliches pfeifen eintauschen!

    Auser ich hab evtl. noch genügend Geld übrig für nen zweit Wagen!:gruebel:
    NaJa schaue ma mal nächstes Jahr!!!!



    @Keks
    Ich hoff das es Samstag soweit ist :racer: dan kannst gleich mal Sonntag vorbei kommen und gugge!:smalltal:
    Un danach gehts auf'd Fasent :party: :bier: :sauf:
     
  16. günni

    günni Forums Fortgeschrittene(r)

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    Nix für Ungut!
    Macht ihr das ich machs nid!!!!!!!!!!
     
  17. rs2000turbo??? das wärs doch gibts ja au
     
  18. ich hätte lieber nen guten Sauger und werde dies auch umsetzen lassen...bis dahin sparen...
     
  19. xrs2000i

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    Wenn das nicht so teuer wäre würde ich das machen. Habe nen bekannten der hat noch nen richtig dicken wassergekühlten Turbo von Suhe für nen RS2000 inkl. Krümmer hat der noch keine 1000km gelaufen ist. Der ganze Umbau ist mir nur echt zu Kostenintensiv.
     
  20. BadWolf

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    wenn du dich schonmal informiert hast in der hinsicht - was kostet es (vernünftig gemacht) und was is dabei an leistung drin?