wie soll dann ne Serien ECU vom Saugmotor das Magnetventil vom Wastegate ansteuern ? Wie ihr schon geschrieben wurde passen die Kennfelder dazu null.
Kann mir nicht vorstellen dass man dem Steuergerät beibringen kann mit Überdruck zu arbeiten, selbst mit dem anderen Map-Sensor. Zudem kommt das Problem mit den 2 Lambdasonden und sicher noch einiges mehr. FRST Steuergerät wär ne Alternative falls die Sensoren vom RS2000 alle die passenden Werte liefern oder sich problemlos austauschen lassen. Beim Zetec soll´s ja recht gut funktionieren.
Da ich es leid bin mal wieder alles von vorn zu lesen - schreib bitte genauer! Dein MK4 bei welchem Gewicht, mit welchem Motor (Tuning?), Bereifung und Endgeschwindigkeit???
Also... 1/4Meile @ 15.7Sek bei 146KM/h Gewicht 1010Kg + X (schwererer Motor) Motor RS2000 @ 154PS Reifen Dunlop SP9000 195/40-16 Final Drive 3,82 (MK4 Diesel Getriebe) Mal schauen wie´s nächstes Jahr aussieht mit anderen Nockenwellen, Chip und 4,25er Übersetzung.
das haben mir die engländer gesagt!!! Ich will ein freiprogrammierbares haben(Hörensagen)! So... weitere details kommen erst nach den umbau, da ich ja das forum zu gut kenne... es wird ja erst alles schlecht gemacht, bevor sie bilder und fakten haben..
vielen dank für die infos. wird sicherlich interessant werden. hoffentlich bekommen wir noch weitere resultate von 1/4meilen zusammen. das man einen schönen vergleich zwischen rs2000 und xr2i erhält. wichtig ist das man alle nötigen angaben, wie oben beschrieben angibt.