Hi, Wie der Titel schon sagt, wer hat von euch einen Fahrradtacho im Auto und viel wichtiger wie habt ihr die Sensoren angebracht. Ich habe das Problem das mein Fahrradtacho nur auf sehr ebener strecke richtig Funzt. Aber sobald Bodenunebenheiten kommen zeigt er nicht mehr richtig an.
Hast du vieleicht für "einbausatzspeziell für autos" ein Bild, ein link odeer ähnliches? Denn ich kann im netz nichts darüber finden.
muss mal schauen ob ich den daheim finde. gabs bei polo zu bestellen (fahrradtacho + einbausatz für motorrad oder auto). Mein Bruder hatte den mal an seinem bike. die hatten ihm versehntlich das auto-kit geschickt.
Als kleber könnte man "Epoxyd Harz*" (Zweikomponenten Kleber) nehmen. * Oder wie das auch geschrieben wird.
Den Magneten kann man super mit einem 2K Kleber befestigen. Den Sensor halt mit nem Blech. Kabel verlängern und evt. ne beleuchtung für den tacho basteln. Tacho auf reifenmaß einstellen fertig. hatte ich vor jahren auch an meinem escort. lief super, nur hatte ich keine beleuchtung
Kannst du dir das nicht vorstellen? Du hast einen Fahrrad-Tacho im Innenraum, ein Kabel, was in den Radkasten geht, einen Sensor am Bremssattel und einen Magneten innen an der Felge...
Ja schon klar. Aber wo ist der im Innenraum befestigt? Und ist es eine analoge oder digitale Anzeige?!?
Da bist du doch vollkommen flexibel. Kleb ihn dir doch mit doppelseitigem Klebeband aufs Armaturenbrett...
.. hab noch massenweise sigma sport und ciclomaster magneten daheim rumliegen @rainman... gegen porto schick ich gern einen rüber.... aber die von sigma sind fürs auto wohl besser zu verwenden... hab auch noch nen 1200er nen 800er und zwei 700er BC da, falls jemand interesse hätte... mfg timo
Mal blöd gefragt: Woher weiß ich, dass die Einstellung bezüglich Reifengröße und Sitz des Sensors zu einem sinnvollen Meßwert führt? Gruß Steffan
Da ist doch ein Mikroprozessor drin, der aus dem Zeitintervall und dem Reifenumfang automatisch die Geschwindigkeit berechnet. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
Das hat übrigens nichts mit dem Sitz des Sensors zu tun. Das Rad dreht sich außen schneller als innen.