Hallo...und ein frohes neues Jahr! und zwar wollt ich mal fragen ob jemand nen link hat wo ich fahrtkosten pro km für mein fofi berechnen kann.. denn ein bekannter will haben das ich ihm ein taxi spiele und ich muss ca 200km und 3std fahrt auf mich nehmen... jetzt meinte er, er würde sprit bezahlen und was extra für mich... nun wollt ich mal rechnen was mein auto den km kostet... un was würdet ihr für so eine aktion nehmen? mfg ST-Freak
normalerweise kostet der km ca. 30cent. ist ja nicht mein freund. musst schon selber wissen, wieviel du dafür verlangen kannst. www.spritmonitor.de das leg' dir ans Herz. das kann man aber nicht auf 5 Min. machen. Da kann man immer Betankungen, Reparaturen, Wagenpflege, Bußgelder, Versicherungen, etc. eintragen. Wenn und 1 Jahr dabei bist, hast auch einen Aussagekräftiges Betrag g.,stefan edit: ich bin gerade bei 0,47€ pro KM bei 14.696 gefahrenen Kilometer in den letzten 365 Tagen. (ohne Tuning: 0,29 € / KM)
Hi, dir auch ein gutes Neues. Geh auf www.spritmonitor.de. Dort kannst du deinen KM-Leistung sowie das, was du danach getankt hast, und noch weitere Infos einfügen. Du findest da sicher auch andere Fiestas, die deinem entsprechen. Dann kannst du das Ganze dann überschlagen. Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 8,4l auf 100km und ich hab damit ca. 12€ Kosten pro 100km. Gruß Syka ARG, da war mal wieder einer schneller. Hi hebbe
tja... 2 lame mein verbrauch liegt bei 8,35l und die Spritkosten belaufen sich auf 9,34 € :baeh: g.,stefan PS: wenn's guter Freund ist und er dir was geben will, dann würde ich nur die Spritkosten verlangen. Rest kann er selbst entscheiden.
2 lame 2 play this game Aber ne spaß bei seite....spritmonitor ist schon ganz passend. Zieh den jung aber nicht so derbe ab
Die Kosten für meinen Swift haben im Jahr 2007 ca. 5000 € betragen (incl. Leasingraten) Bei 20.000 gefahrenen km sind das 0,25 €/km Bei 220 km wären das dann 55 Euro. Mit der Bahn kostet ein Fahrkarte für 220 km Fahrstrecke ca. 35 Euro.
Bei mir belaufen sich die Kosten pro KM auf 0,12€ ---> 12,46€ auf 100km ABER NUR SPRITKOSTEN!!! Kein Verschleiß usw.
Richtig, das muss man beim Spritmonitor beachten. Da ist noch kein Verschleiß eingerechnet. Den solltest du also auch unbedingt beachten, wenn das eine dauerhafte Lösung sein soll (was schwachsinnig wäre in Anbetracht der Bahnpreise, die fiestadieter ja schon genannt hat!
häää??? natürlich sind da auch Verschleißteile eingerechnet. Man kann doch Reparaturen, Wartung, Ersatzteile, etc. eintragen! Ich trage alles ein. Und wenn's nur ein paar Cent sind! g.,stefan
Natürlich kannst du alles eintragen, aber bei der Seite ansich ist beim Preis pro KM nicht gleich Verschleiß mit eingerechnet. Darum ging es hier gerade, damit er nicht denkt, der Preis enthält bereits die typischen Verschleißprozente.