Also, ich war vorhin bei ATU (jaja, ich weiß... aber war halt umsonst) und hab nen Fahrwerks- und Bremsen-Test machen lassen... so, jetzt hab ich die Auswertungen hier, und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll... die Werte sollen zwar noch okay sein, nur würde ich gerne wissen, ob die Werte nun gut sind, oder mehr oder minder schlecht... Hier mal die Blätter vom ATU... Fahrwerk: Bremse: So, was könnt ihr mir dazu nun sagen??? Evtl ne Prognose wie lange es die Stoßdämpfer es noch machen...
Ich hab sone komische ATU-Karte, damit gabd das dann umsonst..... ich hab noch nie was bei ATU gekauft, ausser Luftfilter.... aber trotzdem sone Karte...
dann werd ich das nach osna auch mal machen lassen. mal schauen, was mein fahrwerk und die bremsen sagen
wo ich damals TÜV hatte ham die nen Stossdämpfer test gemacht und da war alles in prozent angegebn. und unter ~40% kannst die Dämpfer weghaun aber bei deinem Zettel kann ik dir net weiterhelfen
Stoßdämpfer scheinen in Ordnung zu sein; schwingen schnell aus. Was Dich beunruhigen sollte (laut der Prüfung) wäre die Bremsleistung an der HA: 36% statt der gesetzlichen Vorgabe von >=55%.
Hab auch so ein protokoll irgendwoe liegen. Darauf is kein unterschied zwsichen den nagel neuen dämpfern hinten und den 180tkm alten vorne zu sehen. Die bremskraft is ok, wichtig is nur das beide seiten gleich ziehen.