Fahrwerk eintragen (TÜV sagt Nein)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris94, 27. März 2013.

1. Chris94

Chris94 Forums Neuling

Hey Leutz,
    Habe echt ein mega großes Problem, habe mir hier übers Forum ein Satz Tieferlegungsfedern von Weitec gekauft. Sind laut Gutachten und Aussage vom Verkäufer 35mm, nun war ich letzte Woche beim TÜV. Da er dort so wieso hin muss wollt ich das gleich mit eintragen lassen. Habe auch nen guten Preis bekommen usw. bin KFZ Mechatroniker anbei gemerkt.
    Auf jeden fall wollten wir dann aufen Bremsenprüfstand und dort ist er dann mit den unteren Querlenker aufgesetzt auf der Rolle. Darauf hin haben wir dann geschaut ob wir es nicht doch irgend wie hin bekommen. Aber es hat nicht funktioniert, mein Prüfer meinte darauf nur, die mindest Bodenfreiheit sei nicht gegeben und er trägt mir das Fahrwerk nicht ein. Soll das Fahrwerk b.z.w die Federn wieder ausbauen und dann wieder kommen.
    War darauf hin dann in einer Tuning Firma, weil keiner mir sagen konnte ob es dann stimmt was der Prüfer sagte. Haben dann dort nach gemessen und das ist alles gegeben (Bodenfreitheit an der Frontschürze 20cm). Aber woran kann es dann liegen das er vorne ist wirklich nur an der VA extrem Tief ist?

Habe mal im Anhang bilder, kann das an kaputten Dämpfern liegen? Bin euch über jede hilfe dank bar, weil ich das Fahrwerk ungern raus werfen will.

lg Chris

Anhänge:

2. Maica

Maica Forums Inventar

Grobe Richtlinie für den Prüfer sollten eigentlich 8cm Bodenfreiheit zum nächsten tragendem Teil sein. Obs tiefer geht hängt vom Prüfer ab.
    Zur not würde ich mal bei einem anderem Prüfer bzw. Prüfstelle vorbei fahren.

Waitec Federn sind nicht gerade für Qualität bekannt, da kann es schon sein das 35 drauf steht und die 60 oder mehr runter kommen.
    Bei der Tieferlegung würde ich dir aber auf jedenfall Sportstoßdämpfer empfehlen. sonst hoppelt es mehr als es fährt.

3. diario91

diario91 Forums Neuling