Fahrwerk eintragen (TÜV sagt Nein)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris94, 27. März 2013.

1. TS
    Chris94

Chris94 Forums Neuling

Genau richtig, hatte zu letzt auch gar keinen wirklichen Federweg mehr, da meine Stoßdämpfer vorne auf den Anschlagpuffern schon auflagen durch die Federn. Was könnt ihr denn so an Fahrwerken b.z.w Federn empfehlen oder hat sogar noch jemand welche zu Hause zu liegen, will wohl zum Sommer hin ganz gerne wieder eines drin haben. Wenn ich dann auch meine Felgen drauf habe, sieht einfach schöner aus finde ich.

Achso weis nicht ob ich es schon geschrieben habe aber am unteren Querlenker war eine Bodenfreiheit von 98 mm = 9,8 cm, also eig. passend wobei ja 10 cm vom Gesetz vorgeschrieben sind. :/

2. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Hab noch n 60/40 von Supersport rumliegen.
    Hatte ich mit 7x15er Felgen gefahren aber dann auf 6x14er umgestellt.
    Was für Felgen hast du dann drauf?
    Kann die bei Bedarf n Foto schicken von ner Seitenansicht mit den 14ern und rs2k-Motor drin.
    Also dürfte er n halben cm höher bleiben bei dir, da der Rs2k schwerer is.

3. hp

hp Forums Inventar

Die Traverse die der 16V unter hat hatte bei mir zu besten Zeiten 1,5 - 2 cm von der Erde.
    Das war auf 14Zoll. Gewindefahrwerk war trotzdem eingetragen.

Vorgeschrieben war bei festen Bauteilen meiner Meinung nach 11cm Bodenfreiheit.
    8cm wollen die meisten Prüfer sehen.

Da die prüfer bei uns nicht so streng sind, gab es nie Probleme mit der Bodenfreiheit.
    fahr einfach zu einer Tuning Bude die den Tüv im Haus hat und dann dort eintragen lassen.

Fertig.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja, so ganz korrekt ist das auch nicht. die 40mm sind ein grober Richtwert im Endeffekt kommt es aber auf den eigentlichen Aufbau der Federn an. Es gibt durchaus fahrwerke die 40 und mehr runtergehen und auf seriendämpfern trotzdem noch genug vorspannung erzeugen. Ob das für die Dämpfer gut ist steht auf einem anderen papier. Das hat aber viel mit der Kennlinie und den abmaßen der Federn zu tun.