Hallo, so ich bin auf der Suche so wie sicher viele andere auch nach einem guten Fahrwerk. Meine frage ist woran unterscheiden sich in erster Liene die Gewindefahrwerke. Postet mal eure Erfahrung von Herstellern und Typen der Fahrwerke. Und was so der vor und nachteil an diesem Fahrwerk dann ist. Ich bin mir sicher viele Interessiert sowas. Dann mal los bin gespannt. Danke im voraus..... ::::: Dream your dream or drive it :::::
Schade, dass die Suchfunktion vor kurzem abgeschafft wurde, sonst hätteste da mal schauen können..... :kniefall:
Also ich fahre das Highsport und bin sau zufrieden damit. Ist meiner Meinung nach auch hart genug. Auch wenn jetzt wieder viele dagegen pledieren werden. das highsport ist für mich persöhnlich sehr geeignet, da ich ja auch keinen Rennwagen fahre. Aso das Gewinde hat keine Härteverstellung.
Koni Gewinde> geht nur bis ca.60mm runter, ist mir zu weich FK Highsport 1> geht sehr tief runter, ist noch weicher wie das Koni KW Variante 2> geht tief genug runter, ist mir zu weich und die Zugstufe bringt nix wenn man härter will, dann lieber Variante 3, aber da kann ich lange sparen.
Also ich hab ein Koni-Gewinde das auch häretverstellbar ist! Finds wunderbar und man kommt auch sehr tief wenn man will! PS: Fahreigenschaften sind göttlich!!!!! Koni halt
Also es geht ja nicht um mich alleine sondern um alle. Aber ich fahre einen MK5 und keinen 3er. Also ich möchte schon Tief aber nicht so das man die Reifen suchen muss. Und dann Hart ja sollte schon sein nur wie sieht es mit Comfort aus. Bei solchen Gewindefahrwerken. Weil Ende mei muss eins in mein Projekt rein. Nur weis ich noch nicht welches. Will etwas Sportlichkeit und viel Comfort
Dann empfehlt mir mal eins. Wolf 15" 195/45 Reifen drauf. Bördeln egal wenn das wird es auch gemacht. Also was meint ihr sollte man so machen. Fahrwerk + Tiefe thx 4 help
Hab ne Supersport Fahrwerk, ist nicht allzutief geworden, aber ziemlich hart. Gesetzt hat es sich überhaupt nicht mehr. War dafür aber schön billig!
Mir wurde ein Koni Gewindefahrwerk angeboten. 780 € Oder ein H&R für 900 € Ist das Koni schon was besonderes ??? Sprich wegen Material und so.
wenn ihr hier von 60-90mm redet, meint ihr doch sicher das Gewinde was noch vorhanden ist, oder? ich kann meinen mk5 mit H&R Gewinde max echte 5cm)gemessen von Kotflügel bis zur Radnarbe) tiefer machen. dabei hab ich dann wohl gute 9cm Gewinde zum schrauben. wenn ich mir nun vorstelle wie ihr eure Fofis echte 9cm tiefer machen wollte, geht das nicht in meinen Kopf rein.
Was sagt ihr eigentlich zu dedn Powertechfahrwerken für dedn 1.3er? Also ich hab jetzt schon Federn (weitec, 60mm), was haltet ihr davon? Ich brauch halt auch neue Dämpfer, welche würdet ihr mir da empfehlen?
ebay, war ganz günstig, wenns nit gut geht, verkauf ichs halt wieder, selbst wenn nicht kann ich bei dem Berag nich von Verlust reden ;-)