Fahrwerk für Mk5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ibiza-sky, 28. August 2009.

1. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!

Ich habe mir einen Fiesta Sport zugelegt :Bund wollte ihn der Straße näher bringen*g*

Hat einer von euch Erfahrung mit einem 60 /40 Fahrwerk und als vergleich ein 60/60 andere Abstufungen würden mich auch interessieren.

Bilder währen Super

Will natürlich auch mal über kleine Hubbel kommen und nicht immer schleifen.

Danke im vorraus.

2. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

also erstens sei dir mal gesagt dass dein Sporti schon 15-20 mm tiefer ab Werk ist, somit hast du bei nem 40iger Fahrwerk wenig unterschied (kannst in mein Album schauen da siehst es) würde zu nem 60iger raten, hier lässt dich aber von denen belehren, die auch nen 60iger verbaut haben, kann dir nur sagen dass du mit nem 40iger über jeglichen huckel rasen kannst der dir in die quere kommt, ich pass nur bei hohen borsteinen auf, ob ich aufsitzen würde weis ich nicht (wills auch erlich gesagt nicht ausprobieren)

Dir wird jeder zu nem Gewinde raten, und ich denke du wirst zwischen 70-80mm tieferlegung mit den Reifen im Radkasten schleifen, und schon arg tief sein,

wie gesagt warte noch auf die Posts der anderen...

PS: schau mal auf die Seite www.fiesta-sport.net vorbei, dort ist ein Forum nur für Sportis, kannst dich anmelden.....

3. guckfeld

guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

:perfect:

4. TS
    ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Das der Fiesta Sport schon tiefer ist weiß ich daher frage ich ja*g*

Ich bin nicht so der Fan von Gewinde Fahrwerken , da ich ja keine Rennen fahren will.....meistens zumindest. Wenn ihr eure Erfahrungen postet dann auch bitte mit ner Marke.*g*

Danke

PS: ich gucke mal in dem Forum vorbei

5. mk5

mk5 Forums Inventar

H&R Gewindefahrwerk, war im "normalen" MK5 drin. Konnte damit selbst auffer Autobahn noch gemütlich mit 120-130 fahren ohne Probleme. Nur bei größeren Schlaglöchern oder Unebenheiten musste halt etwas aufpassen und ebenso auf Bordsteinkanten Obacht geben.

6. Biene

Biene Forums Inventar

Gewinde hat ja nix mit Rennen zutun !
    Sondern das man sich selber die "perfekte" Höhe einstellen kann .

+ dem Wissen das die Dämpfer zu den Federn abgestimmt sind

7. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

<-- H&R Gewinde vorne so weit unten wie ich noch fahren kann hinten muß noch was tiefer.
    ich hab 0 probleme mit hubbeln nur mit schlaglöchern wen ich zu schnell bin.
    is aber recht hart das fahrwerk.. da könnt ihr raven fragen. der hat nich schlafen können xD

8. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Wenn es kein Gewinde sein soll, dann wirst du wohl ein 75/60 Fahrwerk kaufen müssen.
    Schau doch mal bei tuninghaus.de rein. Der hat verschiedene Fahrwerke zu allen Preislagen.

PS: ich habe ein H&R - Gewinde drinnen und noch ca. 2 cm Restgewinde.
    Sehr hart und der untere Querträger hat nur noch 8 cm Bodenfreiheit!!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  9. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich bin mit meinem 60/40 sehr zu frieden . 60/60 niemals, da der sport hinten noch tiefer kommt.

nen gewinde in richtiger höhe bekommt man doch auch kaum noch eingetragen :(