Fahrwerk Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von F.I.E.S.T.A., 9. August 2004.

1. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich wollte meinen kleinen jetzt mal näher an die strasse bringen..
    Hatte so an 60/60 gedacht weil ich den eindruck habe das hier auch sehr viele damit zufrieden sind und ich auch keine keilform haben will.
    Nur jetzt hab ich paar fragen:

[1]
    Weiss ich absolut nicht welches Fahrwerk in frage kommt bzw gut ist (wollte so 500 Euro investieren) Will aufjedenfall ein schön hartes haben.
    Hab den 96er Mk4 1.25 Zetec 16V

[2]
    Würd ich gern mal sehen wie tief er mit 60/60 aussieht,habt doch bestimmt einige beispiele für mich :)

[3]
    Welche Felgengrösse bzw breite krieg ich noch drunter wenn ich 60/60 drin hab und noch bördeln lasse ??

[4]
    Kann es passieren das er hinten tiefer kommt wegen Anlage ??

Danke schonmal im voraus

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Die meisten haben FK und H&R drin glaub ich.
    Und hinten wird der wahrscheinlich tiefer sein.

3. Piet

Piet Forums Inventar

:eek: Was hast du denn für bescheidene Federn? Wenn die sich so massiv setzen, bloß weil hinten welche drinsitzen, was machen die denn bei Vollbeladung? etwa brechen? :eek:

@Fiesta: H&R ist nun wirklich kein Fahrwerk von der weichen Sorte, wenn du da auch öfter mal mit Leuten hinten drin fährst, bleiben die immernoch genausotief wie vorher auch. Minimal setzen die sich vielleicht, aber nicht einen ganzen cm.
    FK Federn hatte ich nicht lange genug drin, um das beurteilen zu können, aber so weich wie Weitec Federn sind die jedenfalls nicht.
    Weitec Federn kann ich dir nur ein Beispiel zu sagen. Ich hatte damals noch ein Soundboard hinten im Wagen, als ich das rausgenommen hatte, war der Wagen hinten über 0,5cm höher als vorher. Das ganze spielchen konnte ich ruhig nach nen halben Jahr wiederholen, die Federn hatten sich nicht gesetzt dadurch, das das Teil ständig an Bord war.

Zu deinen eigentlichen Fragen:

[1]Für 500€ bekommst du schon was gescheites, ich würde dann aber kein FK nehmen, sondern doch lieber H&R, oder Koni Dämpfer mit guten Federn (Eibach/H&R usw)

[2]soein Bild hab ich nicht :D

[3]Felgen gibt es viele die passen, wenn hinten gebördelt ist. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann wären Felgen in 7x15 oder 7x14+8x14hinten eine ganz brauchbare Wahl. Die ET solltes du unbedingt beachten, hinten sollten die Felgen dann noch ET20 haben, genau wie vorne, dann sollte das passen, wenn hinten gebördelt ist. Wirklich breite Felgen bekommst du durch nur bördeln kaum drunter, denn die Gefahr, das es irgendwo schleift ist zu groß. Klar gibt es jetzt bestimmt einige die ankommen und sagen das breitere Felgen bei ihnen so gepasst haben, aber in genausovielen Fällen mußte nachgearbeitet werden.

[4]Hab ich ja oben schon was zu geschrieben, nur der begriff Anlage sagt mir nicht viel, das kann ein ganzer Ausbau aus Holz sein, mit 2 38iger Subwoofern, dann geht der Wagen hinten schon etwas in die Knie
    :wink:

4. TS
    F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Wollte mir schon den kofferraum mit MDF auskleiden und bässe rein.. dann doch nen keil ??

Also dann käme ein H&R fahrwerk in frage ? Auf der homepage von denen gibts keins für nen fiesta :(
    Wo krieg ich denn günstig eins her ? bzw sollte ich dämpfer und Federn einzeln kaufen ?? verschiedene marken ?
    Villeicht kannst du mir mal ein beispiel geben

5. nr23

nr23 Gast

Ich hab das 60/60 von Powertech drin, wenn du den Kofferaum ausbauen willst nimm Keilform, dann sitzt er danach grade meiner hängt ohen Ausbau hinter tiefer als vorne, härter als normal issses auch net, alsi ich bin richtig unzufrieden mit dem Fahrwerk, tief isses im Übrigen auch net, das nächste wird auf jedenfall ein Gewinde. Fahrwerk kostete 350€ beim Sven, der macht dir auch nen guten Preis, aber Empfehlen kann ichs nicht. vorne kannst du schon 75 tiefer nehmen (gLaub FK hat 75/60 Federn) das würde schon eher gehen!