fahrwerk freckt???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von powerfiesta, 24. Mai 2010.

  1. powerfiesta

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    abend
    eine frage wenn ich mein fiesta nach unten drücke das die federn einfeden und die dann wieder ausfedern klappert der komisch.
    kann des sein das des die domlager sind???
    des hört sich an wie als wenn da luft irgendwo dazwischen ist.
    fahrwerk ist ein fk gewinde nur härteverstellbar.
    mfg domi
     
  2. TS
    powerfiesta

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    keiner eine idee
     
  3. ToppeR

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    FK Federteller --> Domlager --> Domteller unten --> Mutter --> Domteller oben --> Sicherungsmutter

    Wie sieht den bei dir die erste Mutter aus ? Diese Mutter ist keine Sicherungsmutter. Man darf keine andere nutzen als die von Ford. Da die von Ford eine bestimme Höhe hat. Sonnst liegt der obere Domteller nicht richtig auf.
     
  4. TS
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    werde ich heute abend mal wieder ausbauen
    zum kotzen ey echt
    aber trotzdem danke
     
  5. blacki

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    Selbst zusammengezimmert ???

    Hat das ding wie das Orginale die Riffelige Staubmanschette?? Die ist mir bei dem "rattern" sofort eingefallen

    Das FK nicht viel taugt ist bekannt
     
  6. TS
    powerfiesta

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    neh nichts selbst zusammengezimmert
    habe es heute mal auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen das mein domlager kein lager mehr ist sondern eher wie eine uhr.
    schaut euch die bilder an was sagt ihr dazu.
    die frage was ich mir stelle ist wie und warum kann des pasieren
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. TS
    powerfiesta

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    so wieder ausgrab
    so habe vor ca.3wochen neue domlager eingebaut und dann war es erst mal wech nur jetzt habe ich des wieder also habe ich heute die domelager(wälzlager)wiedereinmal ausgebaut und neue von fk eingebaut die angeblich härter sind als die serien lager.
    jetzt alles wie gewohnt und da schau an immernoch de sproblem.
    was könnte des den sein
     
  8. drago2006

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    Sind es auch net Querlenker oder Stabis usw. haste in die richtung schonmal geschaut??
     
  9. TS
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    neh aber die sind neu
     
  10. geilerennpflaume

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    Hastest das Dom-Gummi element

    mal draussen, evtl. eingerissen, und der Teller haut gegen den Blechdom?

    Stabi-Gummilager am QL-Rahmen ?

    MFG
     
  11. TS
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    habe wie gesagt des gummi(domelager) und des wälzlager gewechselt und jetzt ist es immernoch
     
  12. TS
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    pusch
    also bei mir ist de sgewindefahrwwerk so zusammengesetzt
    stossdämfer- feder- federteller-federteller-im federteller eine hüllse die auf dem stossdämfer kommt-wälzlager-dometeller
    ist den des mit de rhülse normal
     
  13. blacki

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    Mach doch mal Bilder ...

    Beim Normalen Dämpfer ist es so: Dämpfer; Feder; erster Federteller, Wälzlager, Zweiter Domteller, erste Sicherungsmutter, Gummi Domlager, oberer Domteller, zweite Sicherunsmutter
     
  14. TS
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    mhh nicht ganz so leicht darf ich ja wieder alles auseinanderbauen
     
  15. TS
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    so habe es heute mal wieder geschafft etwas zeit zufinden
    hier mal die bilder

    [​IMG]so das ist die sogenannte hülse

    [​IMG]ich hoffe man erkennt genuch und mir kann man weiter helfen.
    so ist mein fahrwerk aufgebaut.
    [​IMG]
    was ichnoch dazu sagen muss es ist warscheinlich für den fl fiesta weil der achsstummel geweitet wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  16. blacki

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    Die Hülse lässt mich jetz Grübeln ..

    Hab aber was von H&R auf der Festplatte gefunden ;)

    Bild

    Baus mal so zusammen

    Fakt ist: im unteren Domteller ( der von unten im Gummi Steckt; zweites Teil von Links ) steckt das Lager drinnen; der Dämpfer muss sich drehen lassen

    Baus mal Probehalber so wie auf meinem Bild zusammen

    Ruf mal bei FK an, die hams gebaut .. wundert mich das noch kein andrer ne Lösung hat; fahren doch viele den FK "Schrott"

    Hatte sowas zuletzt vor 5 Jahren in der Hand
     
  17. ToppeR

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    die Hülse ist richtig und sitzt unter dem Federteller hatte letztens auch ein FK Fahrwerk zerlegt.
     
  18. ToppeR

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    die Mutter links in den Bild. Was ist das für ne Mutter ? Sicherungsmutter oder ne normale Mutter oder wirklich die orginal Ford Mutter ? Die Ford Mutter ist keine Sicherungsmutter und hat eine eine bestimmte Höhe wo später dann der Domteller gegen aufliegt.
     
  19. TS
    powerfiesta

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    @blacki
    also so wie auf dem bild 2 wurde es zusammengebaut und so war es dann auch drine.
    @topper
    nei es ist keine sicherungs mutter ist eine normale mutter die höhe der mutter ist 10mm ich weist allerdings nicht ob des eine originale mutter ist.
     
  20. TS
    powerfiesta

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    also habe gerade bei fk angerufen und die haben gesagt das des so wie ich dennen des erklärt habe in ordnung ist und nichts falsch aber die konnten mir nicht sagen für was die hülse ist