abend eine frage wenn ich mein fiesta nach unten drücke das die federn einfeden und die dann wieder ausfedern klappert der komisch. kann des sein das des die domlager sind??? des hört sich an wie als wenn da luft irgendwo dazwischen ist. fahrwerk ist ein fk gewinde nur härteverstellbar. mfg domi
FK Federteller --> Domlager --> Domteller unten --> Mutter --> Domteller oben --> Sicherungsmutter Wie sieht den bei dir die erste Mutter aus ? Diese Mutter ist keine Sicherungsmutter. Man darf keine andere nutzen als die von Ford. Da die von Ford eine bestimme Höhe hat. Sonnst liegt der obere Domteller nicht richtig auf.
Selbst zusammengezimmert ??? Hat das ding wie das Orginale die Riffelige Staubmanschette?? Die ist mir bei dem "rattern" sofort eingefallen Das FK nicht viel taugt ist bekannt
neh nichts selbst zusammengezimmert habe es heute mal auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen das mein domlager kein lager mehr ist sondern eher wie eine uhr. schaut euch die bilder an was sagt ihr dazu. die frage was ich mir stelle ist wie und warum kann des pasieren
so wieder ausgrab so habe vor ca.3wochen neue domlager eingebaut und dann war es erst mal wech nur jetzt habe ich des wieder also habe ich heute die domelager(wälzlager)wiedereinmal ausgebaut und neue von fk eingebaut die angeblich härter sind als die serien lager. jetzt alles wie gewohnt und da schau an immernoch de sproblem. was könnte des den sein
Hastest das Dom-Gummi element mal draussen, evtl. eingerissen, und der Teller haut gegen den Blechdom? Stabi-Gummilager am QL-Rahmen ? MFG
pusch also bei mir ist de sgewindefahrwwerk so zusammengesetzt stossdämfer- feder- federteller-federteller-im federteller eine hüllse die auf dem stossdämfer kommt-wälzlager-dometeller ist den des mit de rhülse normal
Mach doch mal Bilder ... Beim Normalen Dämpfer ist es so: Dämpfer; Feder; erster Federteller, Wälzlager, Zweiter Domteller, erste Sicherungsmutter, Gummi Domlager, oberer Domteller, zweite Sicherunsmutter
so habe es heute mal wieder geschafft etwas zeit zufinden hier mal die bilder so das ist die sogenannte hülse ich hoffe man erkennt genuch und mir kann man weiter helfen. so ist mein fahrwerk aufgebaut. was ichnoch dazu sagen muss es ist warscheinlich für den fl fiesta weil der achsstummel geweitet wurde
Die Hülse lässt mich jetz Grübeln .. Hab aber was von H&R auf der Festplatte gefunden Bild Baus mal so zusammen Fakt ist: im unteren Domteller ( der von unten im Gummi Steckt; zweites Teil von Links ) steckt das Lager drinnen; der Dämpfer muss sich drehen lassen Baus mal Probehalber so wie auf meinem Bild zusammen Ruf mal bei FK an, die hams gebaut .. wundert mich das noch kein andrer ne Lösung hat; fahren doch viele den FK "Schrott" Hatte sowas zuletzt vor 5 Jahren in der Hand
die Mutter links in den Bild. Was ist das für ne Mutter ? Sicherungsmutter oder ne normale Mutter oder wirklich die orginal Ford Mutter ? Die Ford Mutter ist keine Sicherungsmutter und hat eine eine bestimmte Höhe wo später dann der Domteller gegen aufliegt.
@blacki also so wie auf dem bild 2 wurde es zusammengebaut und so war es dann auch drine. @topper nei es ist keine sicherungs mutter ist eine normale mutter die höhe der mutter ist 10mm ich weist allerdings nicht ob des eine originale mutter ist.
also habe gerade bei fk angerufen und die haben gesagt das des so wie ich dennen des erklärt habe in ordnung ist und nichts falsch aber die konnten mir nicht sagen für was die hülse ist