Fahrwerk Kauftips

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nilsson, 26. Juni 2004.

1. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Also folgendes: Weil mein altes Fahrwerk (orginal Ford) sich zerlegt, möchte ich mir jetzt ein neues zulegen. Hatte entweder an 35/35 oder 40/40 Tieferlegung gedacht und würde 350-360 Euro ausgeben (Noch günstiger is natürlich besser). Mit welchen Marken habt ihr denn so Erfahrungen gemacht? Was kann man grundsätzlich in dieser Preisklasse empfehlen und was nicht? Danke schonmal für eure Antworten.

PS: Ja ich weiß das noch tiefer natürlich cooler is, aber hab keinen Bock Probleme mit Krefelder Kissen und Bordsteinkanten zu bekommen.

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Eh... Also grundsätzlich ist das beste Koni oder Spax. Da du nur max. 40 tiefer willst, brauchst du keine Rebound-Dampfer, sprich gekürzte. Hab noch fast neue Koni rot hier liegen. Bei Interesse meld dich bitte per PN. Dann brauchst bloß noch nen Satz Federn. Weiß nämlich nicht ob es bei diesen Tiefenv schon komplettfahrwerke gibt. Denke, dass da Dämpfer plus Federn die beste Alternative ist.

3. TS
    Nilsson

Danke erstmal für dein Angebot! Sind die Dämpfer denn auch für den Facelift geeignet?

4. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

also bei weitec gibts 35/35 für 347 € :wink:

40/40 gibts da nur fürn xr2i und kostet 367€... :) :p

5. TS
    Nilsson

Welche Fahrwerke gibs denn bei 60/40 fürn Facelift?

6. Nik

Nik Gast

7. TS
    Nilsson

Das von weitec wollt ich eigentlich auch nehmen, möcht nur wissen ob es eventuell Altanativen in der Preisklasse gibt die besser sind. Bei deinem 2ten Link sind die Preise ja jenseits von gut uns böse.