Fahrwerk mit oder ohne Gewinde beim ST ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 19. Oktober 2006.

1. TS
    Bender

Bender Gast

@bb
    ich habe ja gesagt das ich hinten kein rest gewinde mehr hatte und er nicht mehr viel tiefer war als deiner.
    nunja beim tüv musste ich hinten etwa 15mm hoch drehen da wie man weiss bei entlasteter achse die federn lose sind und nicht in den unteren federtellern liegen, also wie gesagt hochgeschraubt, was mich gewundert hat, die höhe hat sich kein stück geändert ist jetzt noch genau so hoch wie vorher hinten, auch wenn ~15mm höher gedreht ist :rofl:

und vorne hast du ja mehr gewicht, deshalb sitzt der st auch tiefer *schnief*

kannst nochmal sagen was du im schein oder auf dem papier eingetragen hast??? "VA/HA bördelkante xxx mm"

2. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Eingetragen wird morgen, sage dann was in meiner 19.3 drin steht....

Mit dem untersteuern muß ich nächstes jahr mal aufm N-Ring gucken oder eventuell in Padburg !Aber dieses jahr nicht mehr, Winterschlaf:Heul:

Und zum Parken...Ich bin so in die lücke gezogen, weil neben mir net ein auto stand, und ich nur eben fotos machen wollte...:wink:

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

So...Gewinde und Spurplatten sind eingetragen....

VA: 8mm Freie Gewindelänge
    HA: 12 mm Freie Gewindelänge

Dieser "Von Radnabe bis radhaus" usw. is müll, da sich das Fahrwerk noch setzt, so bekomme ich keine probleme, da ich das restliche gewinde gemessen haben und gut is :p

wollte mnoch hinzufügen, das wir wegen mischbereifung gerade am rechnen sind, sprich V 205/40 R17 und H 215/35 R17...Dann muß der hinten ja Hammerfett rüberkommen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2006
  4. TS
    Bender

Bender Gast

*husthust*
    ich will jetzt kein ärger machen, wenn ich jetzt was falsches behaupte, schalgt mich halt aber:

von den VA-20mm sind noch 8mm übrig? :hmm:

ich bin knapp 2wochen mit vorne ~12mm und hinten 0mm rumgefahren, hat sich genug gesetzt, nach einer woche war ich erst beim vermessen.

habs beim eintragen hinten ~10-15mm hochdrehen müssen wegen zuwenig vorspannung zum unteren federteller. eingetragen ist es jetzt mit VA/HA Bördelkante 310mm. wohl gemerkt die höhe hinten nach dem hochdrehen hat sich kaum verändert.

bei dir würde das restgewinde eingetragen, mess mal bördelkante nach, plz :)

nun zu den reifen, du willst vorne 205/40 und hinten 215/35 fahren?

du kannst ja mal ein reifenrechner benutzen, die 215/35 haben ein 2% kleineren umfang wie die 205/40, und außerdem sieht das doch scheisse aus, vorne mehr gummi und hinten weniger auf der felge? :roll:

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Es wurde das restgewinde gemessen, ich werde von der nabe bis zur falzkante mal messen...
    Mit den Reifen...Ich finde, das es gut aussehen würde, und bis 3 sind ja ok, das problem ist das ESP, deswegen geht es net, da es verrücktspielen würde, leider...:Heul:

EDIT: So, habe gerade auf genormtem boden mit genormten masband gemessen, sind ziemlich genau 295 mm vorne und hinten...Bereifung ist 205/40 17 auf einer 7 x 17" ST Felge !
    Tiefer kann ich hinten nicht, da ich nichtmals mehr einen Finger zwischen reifen und radlauf bekomme, is ne presspassung, mein kollege sagt das es sehr sehr stark an seiner schmerzgrenze sei...:)

Da ich noch so viel restgewinde habe kann ich da noch einiges machen, is wohl durch das gewicht tiefer wie deiner...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2006