das ist echt fakt ... ich hatte übergangsweise die ebay billig sportdämpfer hatte dazu sogar gute federn (eibach) aber die dämpfer hatten so ein hohes lösungsmoment das es vorne stetig geknackt hat.... der lack ist sofort abgeplatz .... komischweise waren sogar die gummis der hinteren dämpfer mitlackiert.... naja im endeffekt musst du es selber wissen
@edding ja ich weiss das, habe jetzt schon einige Fahrwerke im meinem und anderen Fiestas gehabt! Kenne auch die Fahrwerke meiner ganzen Kollegen ziemlich gut! z.B hat ein Kumpel von mir mal ein billiges Fahrwerk bei ebay gekauft, damit konntest du nicht mit 120 auf der Autobanh fahren weil bei jeder Welle die VA abgehoben hat :-( Soviel dazu! Wie gesagt das muss jeder selber wissen unter FK Weitec und Konsorten braucht man meiner Meinung nix kaufen.
normalerweise denk ich auch so wie ihr... ebay? billig? fingerweg! aber die fahrwerke haben mit ebay nix weiter zu tun, außer das sie dort für weniger geld, aber für die selbe leistung verkauft werden... es gibt ja schließlich 2 jahre garantie auf die teile... und wenn die scheisse sein solln und schnell putt gehen, schick ich es weider ein... diese fahrwerke kann ich auch im normalen tuning-shop erwerben.... wenn ich kein gutes gebrauchtes für wenig geld bekommen kann, werd ich es mal mit so einem "billig-fahrwerk" probieren.... ich erstatte bericht, sobald ich es gefahren bin ... weil wie schon mal geschrieben, für ein neues h&r oder bilstein reichts geld nicht
meinst du die preisunterschiede zwischen billig schrott und marke kommen nur vom namen des herstellers du vogel?
hab fk 75/60 federn auf orginal dämpfer im winterauto ist tief und net zu hart sondern angenehm also bin zufrieden damit
@ kuschelkeks das würde mir nicht reichen, muss schon hart sein und sich in de kurve am besten gar nicht neigen... denn je weicher desto weniger grip...
oh man was soll man dazu noch sagen .... dann fahr doch ganz ohne fahrwerk.. schweiß streben zwischen und dann haste ruhe... jetzt mal ernsthaft glaubst du was du da sagst?
nen kleiner tipp am rande schau doch einfach mal, was hier im verkauf so angeboten wird, oder bei ebay von privat. da kannste mit nen bissle gedult echt was gutes für "relativ" wenig geld bekommen. ich hab mir jetzt mal nen H&R gewinde geleistet. iss auch von hier ausm forum, nen halbes jahr alt und kostet mich 500 ocken. ist zwar für manche auch ne menge geld, aber dann weißt du einfach DEFINITIV was du hast, und musst nicht nach einem jahr wieder los und dir das zweite billichfw holn.... und wenn man einigermaßen konversation halten kann, ist es sicherlich auch möglich, ne ratenzahlung zu vereinbaren. so verteilst du die kosten aufn paar monate und im enteffekt hast du was feines für dein auto. also, machs dir selbst nicht so kompliziert, sondern investier lieber einmal, dafür aber bedacht und richtig! greetz benni
Also ich hab jetzt seit ca. einem Jahr ein 250 Euro Supersport Fahrwerk eingebaut und bin wirklich top zufrieden damit! Es ist schön tief (60/60), sehr hart und man kann einfach viel besser damit heizen als mit dem Serienfahrwerk. Ich habe diesen Schritt nach einigem Zögern getan und habe wirklich schlechteres erwartet.