Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaLady, 21. November 2004.

1. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

also zu weitec.die meisten hier sind damit zufrieden , wobei es drauf ankommt was man für ansprüche ans fahrverhalten steht.bei weitec kommste meistens tiefer wie angegeben und die federn sacken oft unterschiedlich tief , fazit auto steht schief.meiner meinung nach nicht zu empfehlen.am besten auf der Motorshow ein schönes Gewindefahrwerk kaufen.ich werd mir ein KW gewinde holen.

2. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

jaa nur in welchem preis klassen wir das dann sein :D weil ich weiss nicht obn ich soviel ausgeben möchte das is die sache.. ich sage mal ich habe genug geld aber wollte wie gesagt noch andere sachen kaufen.. also wäre nett wenn du mir mal soo ne kleine richtung immer preisklasse sagen kannst^^

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

schätze mal 700€ wirst du hinlegen müssen für was richtig gutes..koni oder so

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

KW Gewinde gibts fürn MK3 glaube ich nichtmal... bleibt also an Gewinde nur FK und H&R... FK soll nicht so dolle sein... H&R ist sehr sehr gut... kostet neu aber auch 900 - 1000 €

5. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

hmm weisste was dann scheiss ich auch gewindefahrwerk.. das is mir zu tuer.. dann is mein ganzen geld wech dann hole ich mir das weitc ultra GT 60/60 und dann ist gut.. die frage ist.. ist das tief genug ?! :D
    hat jemand pic von sowas ?!

6. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Auffer Motorshow? Ein KW? Ich wollte da ja auch eins kaufen, aber die wollten da 853€ für haben. Wie bei vielen anderen Anbietern auch, also hab ichs erstmal gelassen....

7. Fiestaking

Ich kann dir nur aus finanziell schmerzlicher Erfahrung sagen das du was ordentliches kaufen sollst... Spätestens nach nem Jahr willste nämlich was besseres haben, wenn du festgestellt hast das andere mit gutem Fahrwerk dir in der Kurve immer weit weg fahren können ;-)

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

Fiestaking, las gut sein... das wurde / wird hier so oft erwähnt, und die Leute glauben es nicht, und kaufen es trotzdem... lass ihn das ruhig kaufen, und dann nach nem Jahr oder so nen neues Fahrwerk... ist doch alles nur gut für die Wirtschaft :)

9. Fiestaking

Ok, du könntest recht haben...

Es scheint einfach Sachen zu geben, da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Zum thema weitec:

Die dämpfer sind vollkommen ok, die federn setzen sich halt gerne unterschiedlich, meiner war links tiefer als rechts. Ich würde maximal ein 40/40 kaufen da die federn scih gewaltig setzten. Mit 60/40 hatet ich zumindest links null federweg nachem es sich gesetzt hat. Bei leichten bodenwelen hat die ganez kiste angefangen zu hüpfen.

Mein fiesta hat jetzt das 5. fahrwekr drinn und ich bin das erste ma 100% zufriden

1. Eibach Federn 45mm tiefer - irgenwann war eine feder gebrochen
    2. Weitec Federn40/40 - negative keilform, nach umtausch wars ok aber war mir isgesamt zu hoch
    3. Weitec Ultra GT 60/40 wie gesagt links tiefer als rechst
    4. Powertec 60/60 + Spax Dämpfer eingebaut und gleich wieder ausgebaut weil nur 1 cm bodenfreiheit
    5. K.A.W. 60/50 + Spax dämpfer -- gut 6cm höher als die powertec trotz angeblich gleicher tieferlegung, sau giele straßenlage, sehr straff aber net zu hart