HI leute !!! Ich möchte mir gerne ein Sportfahrwerk kaufen aber ich weiss nicht welches ? Es sollte ein 40/40 sein und nicht arg so teuer Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge welches gut ist und ... MFG Rooper
Suchfunktion, Ignoranten wird eher nicht geholfen:kopfwand: :kopfwand: Eibach, KW ect ect Suchfunktion !!!
Was willst du denn jetzt ? Ich habe eine ganz normale Fragen gestellt und du machst mich hier blöd von der Seite an obwohl noch nicht mal in meiner Fragen enthalten war, dass ich deine (völlig überflüssige) Meinung hören möchte !!!
Willst du nur Federn oder ein Komplettfahrwerk ?? Ich hab bei meinem H&R Federn drin und werde wohl im Frühjahr ein Paar Bilstein Dämpfer noch rein machen ...
Rooper ist völlig neu hier im Forum, da muß man doch nich gleich so agressiv auf die Suchfunktion hinweisen. Man kann doch nicht bei neuen Mitgliedern, die erst 2 Tage hier sind erwarten das sie den vollen Umfang vom Forum kennen. Ein netter Hinweis auf die Suchfunktion mit 1-2 Threads zum Thema hätte ihm wenigstens geholfen.
Wenns "nur" 40 mm sein sollen, reichen Federn, wie zb von. Eibach, Wolf, H&R usw... Fahrwerk wirste wohl unter 400 € kaum was gescheites bekommen, also werden dir wohl nur die Federn bleiben, was aber sehr gut ausschaut, kann besteimmt einer ein Bild posten, von nem Fofi mit Federn, ich habe in meinem neuen ST ein Gewinde und im alten die Federn von wolf, die sehr gut von der optik waren, willste das wegen der optik und des Fahrens....? Ach ja, Herzlich Willkommen, getauft wurdeste ja schon von Serpent...
Ist die Frage was du willst. Willst dus nur tiefer haben und etwas sportlicher ? Oder willst du wirklich n komplettes Sportfahrwerk, dass du hart wien Brett einstellen kannst ? Die Federn von denen hier die meisten reden kriegst du für 120-150 €. Fürn hier angesprochenes GUTES komplettes Sportfahrwerk wirste 1000€ ohne Einbau los. Da du noch keine Erfahrung mit Sportwagen gemacht hast nehm ich an, dass du das auch nicht so gut beurteilen kannst und wohl auch eher die Federn meinst. Mit den Federn kriegste das Auto gut tief und auch etwas an Sportlichkeit. Ich hab auch die Eibach Federn drin: http://img238.imageshack.us/img238/4584/img0242xx3.jpg http://img241.imageshack.us/img241/2282/img0248vf8.jpg http://img255.imageshack.us/img255/6812/img0249jr9.jpg
also wenns billig sein soll dann kauf die 35mm eibach oder andere federn und dazu noch gebrauchte st dämpfer so hast du eine tieferlegung mit meht sportlichkeit. und kostet nicht die welt.
Mir wurde von Federn abgeraten, weil die Lebensdauer meiner Dämpfer verkürzt wird und weil ich persönlich finde 35mm sind zu wenig Ich hätte gerne ein Sportfahrwerk (keine Gewindefahrwerk) das mir ein Sportliches Fahrverhalten gibt und nicht so sau hart ist. Bisschen Komfort muss sein^^ Zur Beurteilung denke ich kann ich schon was sagen, weil ich schon mehrere Autos gefahren bin mit billigen Fahrwerken und teuren. Wird mein Auto mit Federn auch härter oder nur Tiefer ? Was für ein Fahrwerk könntet ihr mir empfehlen ? aber jetzt bitte nicht so 1000€
Der wird mit den Tieferlegungsfedern auch härter. Ich habe bei meinen MK5 damals viele verschiedene Sachen gefahren (mehrere Federnhersteller, Komplettfahrwerk, Gewinde) Nur mit Federn wird er härter und optisch tiefer, nur harmonieren die Federn nicht optimal mit den Dämpfern. Wenn du dann erst Federn einbaust und ein paar Monate später dazu passende Dämpfer kommt dir das Auto sogar weicher vor, weil die Abstimmung wieder passt. Besonders fällt das bei kurzen Bodenwellen auf. Den besten Komfort bietet aber ein Gewindefahrwerk (Vorraussetzung nicht tiefer wie ca. 40mm). Wenn man die Teile nicht bis zum Boden runter dreht hat man noch sehr guten Restkomfort. Stellt man das Gewinde so tief wie möglich wirds auch sehr hart. Nicht ganz so hart sind z.B. Komplettfahrwerke von Weitec, Powertech, KW. Wer jetzt was im Angebot hat weiß ich auswendig nicht.
JA :motz: Hat mein Händler entsorgt nachdem ich ne Katze überfahren hab. Er meldet sich dann wenn er einen Fiesta mit Wildschaden reinbekommt. Naja das war im August glaube ich :kopfwand:. Das scheiß Teil kostet 52€
Wenn die Katze hart genug und der Speed hoch genug war kann ich mir das schon vorstellen! Ich rate als sportlicher Fahrer von Federn ab. Das ist unharmonisch und schädigt die Seriendampfer. Würde dir wirklich zu einem Sportfahrwerk raten (400-600€), allerdings hab ich bei deinem Modell nicht den Überblick wer soras herstellt. Probiers doch mal mit: KW H&R Powertech Weitec Koni oder wie sie alle heißen...
Wie schauts denn mit der Kombi ST Dämpfer mit Tieferlegungsfedern aus, da gehts net so auf die dämpfer und er kommt auch schön tief!
Nein das nicht aber die ganzen Befestigungsklipse waren gebrochen und die Lippe schleifte auf der Straße. Da konnte ich nicht mehr auf die Autobahn. Naja 2 Wochen später komm ich zum Händler und er: äh welche Lippe???. Dann befragte er son Angestellten in der Werkstatt und der hat dann gesagt, dass er die in den Container geworfen hat, weil sie Kratzer hatte :kopfwand: Container war natürlich weg...