hallo, hab in meiem MK4 momentan 60/60 power tech federn drin.... jetzt sind meine dämpfer im arsch ud ich hol mir das FK 60/40.... jetzt wollt ich fragen ob ich die FK dämpfer mit meinen Power tech federn kombinieren darf und ob ich dann überhaupt die dämpfer eintragen muss.... soweit ich weiß werden immer nur die federn eingetragen dämpfer sind egal so lange sie kein gewinde haben oder???
dann ist evtl das fahrverhalten nicht mehr ganz so gut, und hinten könntest du probs mit der vorspannung bekommen
Ja du darfst die Powertechfedern mit FK Dämpfern kombinieren. Stoßdämpfer sind eintragungsfrei, solange sie nicht verstellbar sind ( Gewinde oder Nuten). Die Mischung die du da vorhast hört sich aber nicht unbedingt so pralle an, ich würde entweder komplett Powertech oder FK nehmen, wenns die dann sein sollen.
hmmm nun ja..... was mich stört sind die 60/40... am leiobsten wären mir 75/60 aber 60/60 wären auch schon ok.... ich glaub ich belasse es bei den 60/40 dann.... hat jemand zufällig nen foto der fk 60/40 drin hat ??? (14 zöller wären gut)
Ich halte nichts von Powertech. Hatte mal nen Komplettfahrwerk in meinem XR2i, hat sich tierisch gesetzt und war knüppelhart. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde zu Koni rot oder gelb raten.
Joa, generell kannst Du Stossdämpfer und Federn nahezu beliebig kombinieren, es gilt Stossdämpfer = Fahrverhalten Federn = Fahrzeughöhe & Optik Das einzige was Du beachten musst ist, dass der Federweg der Stossdämpfer um das Maß der Tieferlegung gekürzt sein sollte, sonst gehen Dir die Dämpfer kaputt wie Deine Serienteile. Wenn Du also mit der Optik jetzt zufrieden bist solltest Du Dir lieber nur Stossdämpfer kaufen und kein Komplettfahrwerk. Natürlich is Koni da besser als Powertech oder so, ist aber natürlich auch ne Frage des Geldes. Falls es was richtig Feines sein soll guck Dich nach härteverstellbaren Spax-Dämpfern um, das Fahrverhalten damit ist besser als mit allem was Koni, H&R oder FK und Co. im Programm haben.