Moin, kann mir einer von euch sagen welcher hersteller schon ein fahrwerk für den mk6 herausgebracht hat? Hab bis jetzt nur welche bei fk gefunden, hätte aber gerne noch welche zum vergleich (preis/qualität/tieferlegung/fahrverhalten/etc.)! und hat vielleicht einer von euch schon erfahrungen mit dem fahrwerk von fk gemacht oder mit der qualität überhaupt von fk? schonmal im voraus vilen dank für eure antworten! bis denn
FK bin ich beim Mk6 noch nie gefahren, glaube aber nicht, dass die sich da verbessert haben.... ich würde die finger davon lassen und bei gescheiten Herstellern wie KW, Koni, Eibach, H&R ins regal greifen
Was laberst du da? :kopfwand: Von HR gibt es definitiv ein Gewinde für den Fiesta (Artikel 29292-1) genau so wie von kw, aber nur Variante 1. Aber das reicht auch allemal.
Naja, an den Umgangsformen sollten einige dringend arbeiten Aber, selbst bei Ebay findet mal welche mit 30, 40 oder 50mm. Allerdings, für 299€ :gruebel: . Wie war das, Geiz ist geil, aber wer zu billig kauft, kauft zweimal:roll: und dann wäre da noch Vogtland und einige andere, mehr oder weniger Unbekannte !
genau es geht nur um sportfahrwerke und nicht um federn odr gewinde! Ein sportfahrwerk würde mir reichen, wenns eins mit ner halbwegs vernünftigen tieferlegung und fahrverhalten ist! Gewinde macht für mich eigentlich nur sinn wenn man sein auto entweder richtig tief legen will oder spaß am runter und hoch schrauben hat! Und kann man mit 17 Zöllern eigentlich überhaupt noch tiefer als 30-45mm?
Ein gescheites Sportfahrwerk ist im Gegensatz zum Gewinde oder Federn aufs Auto abgestimmt und wenn du nen gescheiten Hersteller mit viel Erfahrung hast bekommst du mit einem solchen Fahrwerk die optimale Straßenlage.
So, ich habe jetzt den ganzen Unsinn der hier geschrieben wurde gelöscht. Ich bin es schon länger Leid das man immer nur dumme Kommentare liest, aber keine gescheite Antwort. Ich hoffe das liegt nur am Wetter. Ist es nicht möglich, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Finger von den Tasten zu lassen? Steffen hat eine ganz normale Frage gestellt, auf die man entweder richtig Antwortet, oder man lässt es einfach. Wenn er dann keine Antwort bekommt, sucht er schon wo anders. Ab hier bitte nur noch Antworten die was mit dem Thema zu tun haben.
So, in deiner Löschwut hast du auch einen möglichen Preis ( 599€ )für's Koni-FW gelöscht :roll: Weil, wie auch erwähnt und natürlich auch gelöscht, den Preis für das Fahrwerk gibt es nicht:kopfwand:
Ausserdem wurde gelöscht, dass er ja auch 2 Hersteller kombinieren könnte. Bearbeiten ist manchmal besser als löschen
Am Thema vorbei, Gewinde wollte er nicht wird also wohl demnächst gelöscht @Neptuns-Ka Wo sollte der Vorteil darin liegen z.B. Koni-Dämpfer mit Eibach Federn zu kombinieren? Sicherlich könnte es passieren, dass ein Fahrwerk herauskommt, welches besser ist als das Paket von Koni oder Eibach selbst, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher sehr gering. Von daher würde ich das experimentieren den Herstellern überlassen und zusammen lassen was zusammen gehört
Also, ein Kombinieren von Herstellern bringt nur dann was, wenn es nichts von einem gibt. Da hier aber keine Gewinde gewünscht wird, sollte man überlegen, was für Alternativen man hat. Solange man keinen ST fährt, der härtere Dämpfer hat, bringen nur Feder nicht viel (meine Meinung!), da das Fahrzeug zu weich dämpft, bei zu tiefer lage. Was ich immer empfehlen kann, ist Bilstein Sportdämpfer (meist 1-Rohr Gasdruck) mit H&R Federn (bis35mm). Die Kombi fährt z.B. meine Schwester in einen MK5 Diesel mit 35mm tiefer. Wobei für den MK6 gibt es von Koni und Bilstein Tieferlegungskit mit Gasdruck Sportstoßdämpfer, die aufeinander Abgestimmt sind. Die sind dann aber meistens nur max35mm tiefer. Um noch tiefer zu gehen, sollte man ein Gewindefahrwerk verwenden, weil da die Komponenten auf diese Situation auch geprüft und Hergestellt wurden. Hab früher in meinen Focus TDCI ein Bilstein B16 PSS9 Gewinde-Rennfahwerk drin gehabt. Hatte den ca.50mm tiefer damit. Zuvor hatte ich Koni Gasdruckdämpfer mit Vogtlandfedern drin, wobei die Dämpfer nicht gekürtzt waren (im Bilsteinkit waren die 20mm gekürzt) und das war bei der 50mm Tieferlegung wirkliche ein unterschied wie Tag und Nacht. Deswegen, wenn Du den mehr als 35mm tiefer machen willst, hol dir ein Gewindefahrwerk (am besten von Bilstein , H&R oder Koni), denn da sind alle Komponenten aufeinander abegstimmt und vom Preis her, ist das in den meisten Fällen auch nicht teurer. Wenn Du nichts mit Dämpfereinstellung zu tun haben willst, dann am besten das H&R Gewindefahrwerk 29292-1, da kann man nichts falsch machen.
so ich auch noch ein thread wegen gewinde fahrwerk im sonstige tuning forum aber vllt schauen dort die leute nicht rein, also wollte mal fragen was man noch zu vogtland gewinde sagen kann?