Moin moin. Will für kommende sasion ein vernüftiges sport/ oder gewindefahrwerk reinknallen. die frage ist nur was für eins. Kw und h&r fallen schon mal aus. Als azubi finanziell noch nich machbar....soll relativ günstig sein(um die 300-400 euronen wäre machbar) aber qualitativ natürlich nicht das schlechteste. Soll in ein 1.6er xr2i bj 91 rein...problem ist soll richtig schön tief sein aber darf nicht viel einfedern wegen breiter rad reifen kombi....vlt könnt ihr mir ja weiter helfen... Lg chris
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Tief, nicht weiter Federweg wegen Kombi, "reinknallen", das alles klingt nicht nach einem Kompromiss für Qualität und gute Fahreingenschaften.:think: Da kannste auch für 150€ nen Supersport Fahrwerk nehmen und die originalen Anschlagdämpfer leicht gekürzt verwenden (was eh in den Unterlagen steht).
Will es sportlich straff. Fahrkomfort steht bei mir nicht an erster stelle. Auch wenn das viele nicht verstehen können oder wollen...da soll auf keinen fall irgend ein billiger kram rein der nach einem jahr wieder raus muss weil es schon durch ist...150€ fahrwerk da kann man nicht viel qualität erwarten.
du willst qualität , hast aber keine kohle , dann laß es und spare deine gröten und kauf dir was gutes wenn du dirs leisten kannst .
in deiner preisvorstellung bekommt man nun aber nichts anderes . Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsteile und deshalb kann keiner sagen wie lange sie halten .
Wer sagt, daß ein günstiges Fahrwerk weniger hält wenn es eh prinzipeill dauerhaft auf den Anschlagpuffern rumknubbelt ? Mein Weitec Ultra GT ist jetzt genau 10 Jahre drin, und fährt wie am ersten Tag. "Sportlich Straff" ist so subjektiv wie "Kristallklarer Sound". 20mm Restfederweg sind Vorschrift.
Straff/hart ist auch nicht gleich sportlich. Auf die Dynamik kommt es an und die gibt's für das Geld nicht. Und selbst 20mm Restfeder ist im Straßenverkehr nicht immer sicher (Bodenkontakt leidet bei Bodenwellen, weniger Grip, erhöhtes Aquaplaning-Risiko, ...) Und in der Preisklasse gibt es kein "sportlich", da gibt es nur hart oder nicht hart. und wenn es richtig runter solll (-60mm und mehr), eigentlich nurnoch hart, ist halt einfacher zu bauen. Das TA Fahrwerk ist in der Preisklasse akzeptabel. Halt ein Kompromiss. Gibt immer mal Montagsdämpfer, die nach kurzer Zeit undicht werden o.Ä., dafür gibt es Garantie. Der Rest hängt von so vielen Faktoren ab...
Muss es denn unbedingt ein Gewindefahrwerk sein? Mit einem Satz Federn und Konis hast mehr Fahrspaß behaupte ich - und bleibst auch im Budget. MfG Flo
was spricht gegen ein gebrauchtes h+r gewindefahrwerk (nicht meins) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ford-fiesta-gfj/272743373-223-1436?ref=search
Hätte noch ein 60/40 von Supersport im Keller liegen. War damit zufrieden und is in nem Guten zustand. Laufleistung max 40tsd. Wenn Interesse besteht meld dich einfach.
Also muss nicht unbedingt en gewinde fahrwerk sein....hab noch 40er weitec federn im keller liegen. Hatte die mit den originalen dämpfer verbaut. Aber die dämpfer 25 jahre alt habens nich lange mit gemacht. Jetzt ist die überlegung ob ich nur sportstoßdämpfer hole oder direkt en komplett fahrwerk. Aber ungern gebraucht...trotzdem danke fiesta dragon....mir is es halt wichtig qualitativ relativ gute teile zu verbauen was nicht direkt den geist aufgibt.
Eine Tieferlegung verschiebt nur den Arbeitsbereich des Dämpfers, und bei falscher Auslegung der Anschlagdämpfer (siehe Gutachten der Federn) mögen Sie schneller durch ANschlagen verschleißen, aber daß durch die moderate 40/40 Tieferlegung deine ollen Werksdämpfer irgendwann mal in die Knie gegangen ist hat wohl eher keinen Zusammenhang. Kannste dir genausogut neue Dämpfer holen, die fürn xr2i sind ab Werk ja schon "straffer". Ich hab glaubich auch noch nen 60/40 Supersport für ne Kiste Bier abzugeben.
Entschuldigt das ich die threadleiche nochmal hoch hole. Aber ich bräuchte mal kurz Hilfe. Ist bei dem FL ist Aufnahme für das Federbein 45,6mm oder war das beim VFL ? Bräuchte da mal eure Hilfe :/