Fahrwerks-Kombination H+R / Bilstein B6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ford-tology, 11. März 2006.

  1. ford-tology

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    hallo,

    ich wollt mal wissen was ihr davon haltet?
    die tage kommen meine dämpfer und die federn hab ich neu für 64euro bei ebay abgestaubt

    Nebenbei noch die frage:

    was fahrt ihr für ein fahrwerk?
    (orginale ausgenommen)

    mfg savas / mitglied bei ford-tology:p :p :p
     
  2. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Koni komplett

    Sehr zufrieden...Koni halt.... :wink:
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    KAW/Spax. Totaler Dreck. Aber neu gibts mit TÜV nix anderes mehr!
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich kenn die abstimmung beim mk2 nicht, hab die kombination ja in meinem mk3. Gut die tieferlegung is bei KAW glücksache is ja bei fast allen so, wurden aber nach meinem gemecker anstandslos umgetaucht und haben beim 2. versuch perfekt gepasst und sich so gut wie nicht gesetzt.

    Mit dem fahrverhalten bin ich 100%ig zufrieden und ich bin schon einiges an fahrwerken gefahren. Absolutes gocart feeling, sehr neutral für einen frondtriebler. Recht hart aber trotzdem kein durchschlagen auch wenn man mal ein schlagloch übersieht und auch bei hohen geschwindigkeiten entspannt zu fahren.

    Über die B6 dämpfer hab ich noch nix schlechtes gehört, sind wohl das beste was man für wenig geld bekommen kann.
     
  5. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

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    warum totaler dreck? also ich hab in meinem fofi noch nix anderes gefahren aber in anderen autos sehr wohl. und ich war und bin mit dem fahrwerk top zufrieden! schön hart gokart feeling halt!

    ciao

    Stan
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Die Spax Dämpfer sind in Ordnung. Aber die KAW-Federn sind Mist...
     
  7. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    KAW-Koni

    Fahre im MK1-XR2 auch KAW mit Koni oder auch Spax,bin sehr zufrieden.Aber jeder empfindet das eben anders.Aber "Schrott "ist vielleicht ein bißchen überzogen.Jeder MK1/2 Fahrer sollte doch froh sein das KAW Federn für unsere Autos mit TÜV-Zulassung herstellt.Andere Hersteller haben kein so großes Angebot gerade für ältere Fahrzeuge auch anderer Fabrikate.Das man es mit der Abstimmung nicht jedem recht machen kann ist doch eigentlich klar-aber es gibt nur diese.
     
  8. TS
    ford-tology

    ford-tology Forums Anfänger(in)

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    Also Kaw-federn hab ich in meinem escort kombi drin. ich bin sehr zufrieden damit.

    dämpfermäßig rüste ich ihn um wenn ich die roten oder gelben konis die ich rumliegen habe, gekürzt kriege.

    "laubi" hier im forum ist mit kaw unzufrieden. ich erleb seine erfahrungen ja selbst mit. die federn sind hinten zu kurz um sie ohne gekürzte dämpfer zu fahren. doppler und deimann hat sie jetzt und kürzt sie für umme. war ja ihr fehler dass die dinger nicht verbaut werden konnten. die meinen dass kaw bis 60mm halt passen muß, aber das war ein trugschluß.

    da ich selbst keinen xr2 hab konnte ich auf h+r ausweichen. die liefern noch für den 2er neue federn.

    kaw ist nicht der einzige federnhersteller für den 2er fiesta. wäre ja schlimm. nur für den xr2, hat kaw als einziger mir bekannter hersteller die abnahme gekriegt.

    bilstein ist seit jahren bekannt für seine top-qualität. deshalb hab ich auch die gewählt. spax kann d+d nicht mehr liefern. die sind die einzigen, soweit ich weiß, die spax nach deutschland importieren könnten.

    da kommt eine neue frage auf:
    welche hersteller gab es denn dür den 2er fiesta in sachen federn?

    und die alte bleibt: was habt ihr für ein fahrwerk verbaut?
     
  9. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

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    momentan hab ich noch koni dämpfer mit power tec federn sehr zu frieden soweit aber kommt die woche koni gewinde rein :p

    und vorher bin ich mal serien federn mit bilstein cup dämpfern gefahren war auch nen super fahrwerk aber halt nicht wirklich tief
     
  10. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

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    Wo bekomme ich ein Koni Gewindefahwerk? und wie schaut es aus mit Tüv?
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Koni Gewindefahrwerke für den MK2 gibts nur in Einzelanfertigung. Damit auch nur Einzelabnahme ;)
     
  12. helge

    helge Forums Semi-Profi

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    Soweit ich weiss, sind das nur noch Restposten um die wir uns prügeln dürfen.
    (Wenn einer nen Hersteller für die Teile kennt, nur her damit)
    Ab und zu steht mal was bei EBay (oder anderen Aktionshäusern) drinn.
    Dann brauchst du ein wenig Glück und ne schnelle Verbindung um da ranzukommen. Ich hatte vor einigen Tagen alles auf einmal. :wink:

    Jetzt benötige ich noch Einzel bzw Ersatzteile dafür. Ich tel. die Woche mal rum.
    (siehe Tread http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=21254 ).

    Ich kann gern berichten. Wer, was, wo und ob überhaupt noch herstellt.
     
  13. Hallo,
    ich hätte noch ein Gewinde für vorne für den XR2 von Koni mit H&R Federn .
    Bei interresse könnt ihr euch ja melden
    Habe auch noch andere Tuningteile wie Matter Alukäfig,Carat Vollschalensitze ,Ative Felgen,usw ,
     
  14. TS
    ford-tology

    ford-tology Forums Anfänger(in)

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    hallo,

    gewindefahrwerk?

    warum sollte man ein gewindefahrwerk verbauen?

    ich weiß nicht welche vorteile es bringen soll wenn man es nicht verstellt.

    ist ein gewindefahrwerk anders in der härte verstellbar oder welchen grund sollte es geben ein gewinde- einem normalen fahrwerk vor zu ziehen?

    mfg savas / mitglied bei ford-tology:p :p :p
     
  15. XR2

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    HÖHEN- nicht HÄRTEVERSTELLBAR ;)
     
  16. TS
    ford-tology

    ford-tology Forums Anfänger(in)

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    @xr2

    meinst du im ernst dass ich nicht weiß was ein gewindefahrwerk ist?

    @all

    gewindefahrwerke kann man auch in der härte verstellen, aber was soll es bringen ein fahrwerk in der höhe verstellen zu können?

    ich stell es einmal ein und dann muß ich es eigentlich nie wieder verstellen!

    ich sehe keinen grund ein gewindefahrwerk zu verbauen! wenn man sich die federn kauft die man zur gewünschten tieferlegung haben muß, dann ist das völlig ausreichend.

    klar gibt es für den 2er fiesta nicht viel auswahl, aber ein gewinde ist um einiges teurer als ein satz federn oder ein fahrwerkssatz.

    mfg savas / mitglied bei ford-tology:p :p :p
     
  17. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi leutz!

    vorteil gewinde fahrwerk: ich kann es runterschrauben bis zum anschlag.... damit kommt man tiefer als nur mit federn. und: mann kann es so einstellen wie man es gerne hätte, bei normal fahrwerk ist man an eine bestimmte höhe gebunden.

    ciao

    Stan
     
  18. sergio

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    Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet!?

    Du kannst die Höhe einstellen und musst nicht andere Federn kaufen um die gewünschte Höhe zu erreichen. Ganz abgesehen davon, dass die Angaben bzgl. Tieferlegung der Hersteller - für mich jedenfalls - nicht nachvollziehbar sind, reine Glückssache wie tief das Auto tatsächlich kommt.

    Dazu kommt, dass es für die Fiestas doch genau 2 Möglichkeiten gibt. Serie oder 40mm Tieferlegung.

    Grüsse,

    Sergio
     
  19. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Da gibts noch mehr Möglichkeiten...allerdings nicht NEU... :dön:
     
  20. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

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    hallo

    gewindefahrwerke haben auch die vorteile das wenn man sich nen fiesta fahrwerk kauft dann hat man meistens das prob das es optisch so ausschaut das er hinten tiefer is als vorn und dank gewinde kann man das damit auch ausgleichen und auch wenn man will tiefer schrauben falls der tüv´ler nix dagegen hat
    und wie andere schon vorher gesagt haben bei federn is man gebunden an der tieferlegung die dadurch entsteht und muss damit halt leben was man beim gewinde nich muss da kann man das so einstellen wie es einem am besten gefällt
    das man das gewinde nich jede woche verstellt is ja wohl klar macht keiner aber wenn du meinst das nen gewinde unnötig is dann is das deine sache und gut is jedem das seine