Fahrwerksfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Gin Fizzz, 26. Januar 2007.

  1. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    da meine Stoßdämpfer ziemlich am sack sind (kein wunder nach knapp 190t km) hab ich es in erwägung gezogen mir neue zuzulegen, also dacht ich mir warum nich gleich ein sportfahrwerk..

    Könnt ihr mir da welche empfehlen die preislich günstig sin un trotzdem en bisschen was taugen, tieferlegung sollte so 40/40 sein oder 60/40..

    Isn MK IV bj. 05/97 mit 1.3 endura-e

    gruß gin fizzz:wink:
     
  2. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das Weitec Gt soll ja Preis/Leistungmäßig ganz gut sein kostet so um die 320 Euro
     
  3. TS
    Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
  4. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt zwar keine Erfahrungen damit gemacht ,aber ich kann mich mit diesen Sportfahrwerken nicht anfreunden ,mir wurde mal gesagt das Stoßdämpfer unter 200 Euro nichts taugen (2 Stück) und hier kriegste ja schon das komplette Fahrwerk für 200 Hundert und ich hab mal gehört die Haltbarkeit von Dingern sei nicht die beste :wink:
     
  5. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    50€ für ein Stoßdämpfer mit Feder, dass kann doch nix sein. :roll:

    Allein wegen der Sicherheit würde ich lieber 100€ mehr ausgeben, gerade ein gutes Fahrwerk rettet manchmal Leben von Fahrer und Auto.
     
  6. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hab nen weichtec drin und das is dermassen weich... würd sowas nicht nochma kaufen..
    uner sportfahrwerk stell ich mir sowas net vor.. da waren meine alten federn härter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  7. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Sprich dich aus, würde gerne wissen was da stand ^^
     
  8. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab zur zeit noch h&r federn drin, werden aber nächsten monat gegen ein kw gewinde getauscht, mal sehen wie das ist... aber kann eigentlich nur besser werden
     
  9. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ja wegen dem weitec..

    hatte grad mit dem schnellantwortending da unten gemacht.. und der hatte mir angezeigt das ich 3!! antworten ins forum gelassen hab.. da hab ich eine editiert.. und dann wa nur noch eine antwort da wo der edit drin wa..


    gib lieber mehr geld aus und kauf dir was gutes, hast mehr davon
     
  10. TS
    Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    joa was denn zum beispiel, über die 300 sollts nich rausgehn...
    un schlechter als die dämpfer un federn die ich jetz drin hab kanns au net sein..
     
  11. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Eibach-Federn und Weitec Ultra-GT-Dämpfer, diese Kombination ist sehr hart; mir eigentlich schon zu hart! Also ich würd nicht sagen dass Weitec weich ist. Und an den Eibach-Federn liegts auch nicht; die sind nicht härter als die Originalen.

    mfg
    m.web
     
  12. TS
    Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    naja zu hart solls nich werden, es soll nur in den kurven nich so aufschaukeln wie bei den original dämpfern/federn... un halt ä weng tiefer sein...