Fahrwerksproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von oelschi, 28. September 2006.

1. oelschi

oelschi Forums Profi

Hallo, hab mir letzte Woche ein nagelneues Supersportfahrwerk eingebaut, alles schön und gut, hab auch die Domlager gewechselt, nun hab ich ein prob. die Karre liegt auf der Rechten Seite so tief wie ich mir das vorgestellt habe, hab dort ca 1cm luft zwischen Rad und Radkasten. Nun aber das Problem die Komplette Linke Seite (vorn und hinten) liegt ca. 2-3cm hoch!?!!? Wie gehten das? Ich hab schon alles kontrolliert, die Linke Seite liegt höher wie die Rechte! Was soll ich denn nun machen? Wie bekomm ich das denn wieder in eine höhe?

Ich brauch da mal dringend nen Rat, wenn ihr wollt mach ich auch noch ein paar Pics!

2. AlexFiesta

AlexFiesta Forums Anfänger(in)

Haste die 2 hinteren Federn links eingebaut??

Oder , was haste denn für dein Supersportfahrwerk gezahlt und welche Marke?
    Vieleicht ham die auch gemischtes Zeug geliefert?!

mfg Alex

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

na nen Supersportfahrwek wird wohl von Supersport sein ;-)

mach nen Foto und wende dich mal an deinen verkäufer

4. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Ich hab dieses Fahrwerk auch verbaut, und es passt alles wunderbar.
    Die müssten dir echt was falsches geliefert haben.

5. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

hat man bei weitec federn auch schonmal das eine seite höher is als die andere,...

6. BadWolf

BadWolf Forums Profi

hab seid kurzem auch supersport und is bis jetzt alles grade =)
    anschreiben ham isch bestimmt vertan

7. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

schau mal ob die federn auf beiden seiten die gleichen nummern haben

8. blacki

blacki Forums Inventar

Wieder ma Billigmist wa ;)

Hm hast du hinten evtl einen Federteller vom Facelift und einen vom Vor Facelift genommen ??

Die vom Facelift sind hinten höher um eben die dezente Keilform zu erreichen, wenn du die beiden gemischt hast, hättest den Effekt :D

9. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

1. wärs dann nur hinten
    2. kann man keinen falschen federteller nehmen weil der fest mit dem stossdämpfer verbunden is und der dämpfer vom vorfacelift das ding tiefer sitzen hat

10. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Ich hab gerade doch bemerkt, dass mein Supersport Fahrwerk auch unterschiedlich ist!
    Bei mir ist er rechts höher als links, allerdings nur hinten so wie's aussieht. Allerdings ist es auch nicht so viel wie bei dir...
    Ich werd das noch mal nachmessen.

11. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Ja also ich hab das nun mal etwas mehr wie ne Woche beobachtet, bei mir ist es vorn ca.1cm unterschied und hinten ca.1,5cm unterschied! Ich hab jetzt alle Stoßdämpfer miteinander verglichen, die sind jeweils Gleich lang die nummern der Federn stimmen überein! Ich vermute jetzt das vielleicht die hinter Achse, die ja starr ist verzogen wurde, das würde dann auch einiges erklären, wenn dann z.B. das hintere Rechte Rad etwas weiter unten steht dann zieht es ja vorn rechts und hinten links auch mit runter! Also hab ich heut versucht die Achse zu messen, aber leider erfolglos, ich denk mal die muss ich erst ausbauen und auf ne Plane Platte legen, sonst sieht man da nix! Wenn du rausbekommen hast was es ist dann nur her mit den Tips!

Ach ja kennt jemand den Fiestax80? War der in letzter Zeit mal online?

12. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

das wird ganz einfach an der super qualität des fahrwerks liegen und den günstigen kaufpreis von sonem ding , da wird man sich mit abfinden müssen

13. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Ha jetzt ist es endlich geklärt, es waren die Buchsen der Dreieckslenker, die waren total kaputt, hab die ausgetauscht und siehe da! Perfekt

14. rone

rone Forums Anfänger(in)

wieso hast bei dem die keskin kt3 gekauft? ich hab von dem mal ne auktion bei ebay gesehen (vor 1-3wochen ca.) wo er genau den satz verkauft hat, 2mal 7,5x15" (oder wars 7x15"? naja egal) und 2mal 8x15" und zusätzlich noch mal nen 7er satz (insgesamt 6 felgen)...also wie hier im felgenverkaufsthread....hab da deinen post gelesen, wann du denn endlich deine felgen bekommst...hat das was damit zu tun? wollte hier net hetzen oder so, is mir neulich nur aufgefallen als ich den thread gelesen hab dachte ich mir der hat die teile doch bei ebay vercheckt...

15. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Ja also ich hab nur die 2x 8x15er gekauft! Ich hab auch schon gehört das der noch mehrere verkauft hat! Ich hab jetzt auf jeden Fall in paar daten! Hast du noch den Link? Na ja bestimmt nicht:roll: egal ich klär das