Fahrwerksstreben??!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bofrostman, 24. September 2009.

  1. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hab da mal was im Netz gefunden (Fiestalinge Potsdam):
    Keine Ahnung was hier mit "serienmäßig" gemeint ist, aber die dicke Verbindung zwischen den Querlenkern ist keine Querlenkerstrebe oder sowas dergleichen... also das, wonach Bofrostman gefragt hat!!

    [​IMG]
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    So weit ich das auf dem bild erkennen kann ist die strebe völlig nutzlos
     
  3. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, das soll wohl so eine Querlenkerabstützung sein. Leider bringt diese aber nicht viel, wie Maddin schon geschrieben hat, da sie offensichtlich nirgends an der Karosse befestigt ist sondern nur an den Querlenkerschrauben. Zumindest kann man/ich keine weitere Befestigung auf dem Bild erkennen. Um ihren Zweck richtig erfüllen zu können, sollte sie noch an mindestens zwei Stellen mit der Karosse fest verbunden sein. Außerdem hat der Wagen scheinbar schon so eine Querverbindung ab Werk (das fette Teil direkt hinter dem lustigen roten Röhrchen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  4. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wiechers entwickelt sinnlose Sachen, das wirds sein.
    Direkt mal ne Infomail schicken :rolleyes:
    Ja ne ist klar....
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der fiesta hat doch serienmäsig eine strebe zwischen den querlenker un die is um einiges massiver als das wichers teil , sieht man ja das die strebe exakt der originalen folgt und keine zusätzlichen befestigungspunkte hat. Bei fahrzeugen die serienmäsig keine verbingung zwischen den querlenker haben wie der fiesta mk3 macht das ja durchaus sinn.
    Wichers bekommt sicher massenweise anfrage für alle möglichen fahrzeugtypen, wenn kunden berreit sind geld für auszugeben enwtwickelt man sicher auch mal sinnlose teile.
     
  6. TS
    Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das auf den Bildern ist doch aber kein Fiesta, oder?!? Weil wenn ich mir meinen mk6 so von unten ansehe, ist der Auspuff nicht mittig unter dem Auto?!:faust:

    Hat ja ausserdem keiner gesagt, das die Wunder bewirken soll, denn so wie ich das verstanden habe bekommt man nur ein besseres Fahrverhalten. Macht aber noch lange keinen Rennwagen aus dem Fahrzeug.

    Ich bin eh raus, gibs nicht und gut.

    mfg Bofrostman
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Also beim mk3 bewirkt die XR2i strebe schon fast wunder ! Die lenkung fühl sich direkt viel massiver und präzieser an
     
  8. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo? Erde an Bofrostman... :wand:

    Ob es eine gibt oder nicht, ist doch völlig peng. Wenn Du einen Mk6 fährst, hast Du eine Querlenkerabstützung drunter und brauchst keine zusätzliche Strebe! Eine zusätzliche würde nur dem was bringen, der sie herstellt, nämlich Dein Geld und sonst nix.

    Wenn Du unbedingt was machen willst, dann kauf Dir eine für oben im Motorraum. Die könnte tatsächlich was bringen.

    Ok? ;)

    Tschööö
     
  9. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hat einer von euch ne Domstrebe in nem 1.3 70Ps Facelift verbaut? wenn ja welche weil ich immer nur welche für den vor facelift finde oder für den ST!
    Artikelnummer wär cool! es ist mir auch egal ob Stahl oder Alu
    Gruß
     
  10. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0