Hallo liebe Gemeinde ! Kann mir jemand sagen, ob der Fiesta 1,6 Sport neben den Schürzen vom ST auch ein anderes Fahrwerk hat? Oder ist da das normale Fahrwerk drin? Falls er ein Sportfahrwerk hat: Ist das speziell auf das Gewicht vom 1,6er abgestimmt oder wurde vielleicht das selbe wie im schwereren 2,0er verbaut? Für eure Hinweise wie immer vielen Dank ! Ingo
Der ST hat speziell für dieses Fahrzeug abgestimmte Federn und Dämpfer und eine andere Hinterachse. Spur, Sturz und Stabilisator an der VA weiß ich jetzt nicht ausm Kopf.
federn an der V-Achse sind auf alle fälle unterschiedlich , da der st und der s unterschiedliche vorderachslasten haben .
Aah ok ! Danke! Wisst ihr vielleicht auch, was man für ein komplettes Fiesta S Fahrwerk kalkulieren müsste? Oder wäre da dieser Eibach kit die bessere Lösung? (Falls Ihr bei Ford arbeitet Vielen Dank!
kommt darauf an was man haben will ? nen komplett fahrwerk evt. sogar nen gewinde oder nur tieferlegungsfederen . ich hab für den eibachfedern satz vor 4 jahren mal 125,- € mit % beim ffh bezahlt .
hey, also was ich zumindest dazu beitragen kann, ist das an der va der stabilisator bei allen fiestas der jd3 jh1 reihe identisch ist, ....federn klar, stossdämpfer auch klar, spurstangenköpfe sind meines wissens auch die gleichen... nur evtl andere werte zum einstellen(?) sturz... KA gruss ralf ps.: fün neues st fahrwerk legst du bei ford auch rund 900 bis € an....(federn und stossdämpfer)....alternative...kw gewinde..... oder nen ap dês fahre ich und bin damit auch recht zufrieden, nicht ganz so hart wie die wolf federn auf denn st dämpfern, ist nur hinten halt etwas zu weich für meinen Geschmack....