Hallo habe mir jetzt ne kurze Antenne von INXX gekauft und extre darauf geachtet, dass sie ein M6 gewinde hat. Leider habe ich jetzt gesehen, dass beim MK4 ja ein "gewindestab" raus ragt. Die Antenne hat ein M5 innengewinde und einen adapter als M6 Außengewinde. hat jemand net idee was ich machen könnte? kann ich das m5 gewinde auf M6 aufbohren? Gruß Fiesta MK4
ja kannst du am besten in ner drehmaschine halt 5mm vorbohren und dann ein gewinde reinschneiden falls du nicht die möglichkeit hast irgendwer im bekanntenkreis hat diese doch bestimmt andere möglichkeit wäre mit ein paar muttern die beiden gewindestangen verbinden.... aber net so schön denke ich
nix 5 mm vorbohren dann kriegste kein gewinde rein, wenn dann 4,2mm bohrung rein und dann gewinde schneiden. ist die neue antenne komplett aus alu, oder was ist das für eine
seit wann hat M6 eine Steigung von 1,8??? M5 ist doch schon drin....also mit Fünfer Bohrer rein und dann M6-Gewinde schneiden....ging bei mir auch so....
ok danke jungs...hat super geklappt habe mit 5mm vorgebohrt und dann das gewinde geschnitten...danke nochmal für die tips