Falsche Bremsschläuche Hinterachse?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von the-brad, 9. Februar 2009.

1. the-brad

the-brad Forums Anfänger(in)

Hi Leute,

wollte Morgen den Motor (xr2i, 1,6 CVH) eintragen lassen, wollte dazu noch hinten die Schläuche wechseln weil Sie pörös sind, hab allerdings nun die Sorge das mein Ersatzteiledealer meines Vertrauens mir falsche Schläuche verkauft hat.

Bei meinem jetzigen Schläuchen sind die Enden jeweils mit meiner Spitze nach Außen gewölbt, dann kommt das Gewinde und dann kommt dieser Gummipuffer in den man dieses kleine Blecht steckt um den Schlauch zu fixieren.

Auf der Verpackung von den Schläuchen jetzt steht zwar xr2 jedoch scheint mir das "i" zu fehlen auch wenn da ab Bj. 89 steht.

Die Länge der Schläuche passt, die Gewinde passen, jedoch sieht jeweils eine Seite vom Schlauch anders aus. An der Seite fehlt erstens der Gummipuffer für das Halte Blech, außerdem hat das Gewinde am Ende keine Wölbung nach außen sondern nach Innen, was mich vermuten lässt das es dann vllt undicht werden könnte ? Da die Bremsleitungen am Ende gebördelt und auch ne Wölbung nach Innen haben, wo die Spitze sonst ja so reinpasst.

Die Andere Seite sieht exakt aus wie bei meinen. Und bevor ich die jetzt Einbaue und mir nachher doch die ganze Flüssigkeit wieder rausläuft würd ich das gern vorher wissen, Zumal ich nicht weiss wie ich ich den Schlauch ohne diesen Gummistopfen samt Blech festmachen soll.

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

mach mal ein bild, wenn du kannst! diesen gummieinsatz, kannst du den nicht von den alten schläuchen abmachen und über die neuen ziehen?

3. blacki

blacki Forums Inventar

Du hast die falschen.

Lass dir welche geben von nem 1,3er oder so.

Die Schläuche sind an sich alle gleich.