Farbcode meines Silbernen Fiestas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thetobi, 15. Juni 2011.

  1. Thetobi

    Thetobi Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir einer von euch sagen wie ich den Farbcode von meinem Fiesta raus bekomme?

    Ich wollte ein paar teile Lackiert haben und benötige den Farbcode.
    Ich habe es schon Probiert beim Ford Händler aber die wissen auch alle nichts außer:

    "Ich kann ihnen nur sagen Polar-Silber, so steht es hier im Computer".

    Ich habe auch schon versucht über Goggle etwas raus zu bekommen bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.


    -Also Ich habe einen Fiesta Bj. 03

    -Bei Ford heißt der Lack Polar-Silber

    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann oder Allgemein infos zu dem Lack geben kann.

    Gruß Tobi
     
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    beim ffh nachfragen! die können dir auskunft geben
     
  3. RST

    RST Gast

  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schon wieder ein Wagen, wo's nicht drinsteht (theoretisch müsste es wohl auf dem Etikett im Beifahrertürrahmen stehen)?
    Hab bei mir (Marineblau) auch länger gesucht, bis ich den richtigen hatte, Ford hat under dem Namen gleich 4 oder 5 Töne für verschiedene Modelle rausgegeben.
     
  5. speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    zu deiner info Polarsilber gibt es in verschiedenen tönen wwiesel hat einen der is gelbstichig und meiner is blaustichig.
    Was willst du lackieren ? würde auch folieren gehen???hab da ne top folie die bei wwiesel und mir zu99% passt!
     
  6. TS
    Thetobi

    Thetobi Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oha ja das ist ja alle nicht so einfach^^

    Ja ich möchte gerne meine Haube, beide Kotflügel, und schürze Lackieren.
    So und mit Folie weiß nicht sollte zu dem Rest passen also wäre ein Farbcode nicht schlecht und bei Ford selber hat leider auch keiner eine ahnung ich habe sogar mit einem aus der Lackierwerkstatt telefoniert.
    Er meinte einfach code. 6 :hintern:

    Ja was haltet ihr davon?

    ! Ford XSC Lacknummern! : Ford

    Das stehen aber zwei Polar-Silber drinne.
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So große Teile, die direkt an anderen lackierten Teilen anliegen willst du an einem Auto BJ03 mittels Farbcode lackieren? Das wird doch nix, da ist 100% ein Farbunterschied zu sehen, auch wenn der Code passt. Selbst der Profi muss erst die Farbe anmischen und Farbmuster auf kleinen Blechen lackieren bevor er wirklich den genauen Farbton hat. Auch der Ford Vertragshändler lackiert nicht einfach blind nach vorgegebenen Farbton drauf los.
    Lass dir die farbe vom Lackierer anmischen, sonst sieht man das später ganz genau wo mal was nachlackiert wurde.
     
  8. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also als ich wegen des Spoilers beim Lacker war, hat der sich die Nummer angeguckt und dann Farbkarten geholt und verglichen. Für Polarsilber gibts ne ganze Menge Farbkarten, weil der Ton schon sehr lange im Ford-Programm ist und sich über die Jahre und je nach Produktionsort geändert hat. Das heißt der Lackierer guckt was am besten passt.
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn dabei stehen würde, bei welchem Modell bzw. Baureihe die Farbe eingesetzt wurde, wäre die Liste fast gut ;)


    Das mit dem Ausbleichen ist tatsächlich nicht zu verachten. Habe Spiegelkappen und Grill mit 'ner Lackdose nach Farbcode lackiert, das ist OK, Schürze, Heck und nach 'nem Unfall die rechte Hintertür sind auch angemischt worden. Bei Silber sollte der Unterschied noch einiges stärker sein.
    Haube, würde sich eventuell noch "nett" abheben, beim Rest würde man wohl eine Abstufung zum hinteren Fahrzeugteil sehen.
     
  10. speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    mein tipp geh zum folierer is billiger wie lacken
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Und anfälliger, z.B. gegen Vogelschiss (bei so großen Teilen nicht unwahrscheinlich), ist halt auch nicht für ewig gedacht.
     
  12. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Klar die Folie passt auch, aber bei so großen Flächen, lackieren, aber wenns richtig gemacht wird muss das komplette Auto zum Lacker, denn Silber wird man NIEMALS 100% hinbekommen, daher lackiert man auch entsprechend ein, so das man es nicht mehr sieht, es gibt nen haufen Polarsilbertöne, Mitm Fahrzeugschein sollte der Lacker das rausfinden können. Jeder den ich vorher hatte konnte es damit zumindest.

    Selbst ab Werk gibt es Unterschiede, auch wenn es der selbe Polarsilberton ist. Selbst das in der Dose ist immer unterschiedlich.
     
  13. fiesta1.4bar

    fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Lass es lieber lackieren und der lackierer wird es sowieso angleichen muss dann reicht ihm polarsilbermetallic und die folie die einige meinen ist das silberfolie von 3m
     
  14. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    spektralanalyse? gabs da nicht mal sowas, womit man den lackton rausfinden kann, war jedenfalls bei mir so, sonst hätte man den ton nicht getroffen (verwitterung, ausbleichen,...) oder geht das bei silber nicht?
     
  15. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    nein ORCAL
     
  16. fiesta1.4bar

    fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Aso ich weis nur das der farbton von 3m bei mr passte habe auch polarsilber
     
  17. TS
    Thetobi

    Thetobi Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die vielen antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  18. quarto

    quarto Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss leider das Thema wieder hoch holen. Welche genaue Bezeichnung hat die Folie? Habe Polarsilber met. mit gelbstisch.
    Danke