guten, mache gerade ein paar schönheitreparaturen an meinem fiesta und wollte mir farbe kaufen. ich finde nur P2 oder PZ4 brauche aber P0 wo ist den da der unterscheid? sie haben alle die gleiche artikel/bestellnummer, sind sie jetzt gleich?
Dein Farbcode steht im Motorraum auf dem Typenschild und ist zweistellig, wobei die 1. Stelle ein Buchstabe ist (und auch der eigentliche Farbcode) und die 2. Stelle das Baujahr angibt. Somit ist´s völlig egal ob P2 oder P0, wichtig ist das "P".
Auf den Farbdosen von Ford (nicht auf den Lackstiften) steht auch der Farbcode drauf. Aber pass auf. Es gibt beim Lackierer, bzw. wenn du dir die Farbe an mischen lässt, fünf Farbvarianten von Spanisch rot. Nach aussage des Farbmischbetrieb genügt ein lackiertes Teil (z.b. Tankdeckel), damit die den richtigen Farbton an mischen können - die scannen das irgendwie ein und bekommen vom Computer die Farbrezeptur...
Die meisten Läden welche auch richtige Lacke an Lackierereien verkaufen haben so ein Auslesegerät. Brauchst dafür eine ca. CD große saubere (am besten aufpoliert), gerade Fläche am Auto zum auslesen.