Hi Leute, ich bin momentan auch ein wenig daran, mich in den Fake- Bereich einzuarbeiten... jetzt hätt ich mal ne frage zum Photoshop 7.0, ich möchte da gerne die Farbe meines Autos durch ne andere Farbe ersetzen, z.B. von dem hier... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/showimage.php?i=1894&c=10&userid=2195 wie geht das...???
Den Wagen so sauber wie möglich mit dem lasso auswählen, strg+u (Bearbeiten: farbton/sättigung) und bissel an den reglern spielen.
ja ok, danke... das wusste ich schon... aber so ist das doch irgendwie ein riesen gebastel... und die Farbe bekommst auch nie genau hin... :bäh: gibt es denn keine möglichkeit, genau diese grüne Farbe, sozusagen zu kopieren und dann einzufügen...??? :gruebel: so, das mein Auto exakt dasselbe Grün bekommt...??? und nicht irgendein ähnliches Grün erhält...
1. Bereich mit Lasso auswählen 2. Neue Ebene erstellen 3. Die noch bestehende Auswahl mit dem Fülleimer in deiner Wunschfarbe füllen. 4. Dann die Füllmethode der Ebene einstellen auf -> -Farbe- wenn net.. bissel rumspielen *g*
Gefummel ist faken immer - Ich würde dir vorschlagen das über die Einstellungsebene Verlaufsumsetzung zu machen, da hat man am meisten kontrolle über die Farbe. Also - Auto mit dem Werkzeug deiner Wahl markieren - Unten im Ebenenfenster den Knopf für Einstellungsebene drücken und Verlaufsumsetzung wählen. Dann hast du eine Einstellungsebene mit einer schwarz-weißen Ebenenmaske - In dem Fenster suchst du dann aus wie helle und dunkle Farbtöne umgefärbt werden sollen - Fertig. Vorteil ist, dass du sowohl Farbe, wie auch die Umrisse deines Wagens immer wieder ändern kannst, ohne das Qualität verloren geht. Mit mehr als zwei Farben im Verlauf erzeugt man übrigens sehr einfach Flip-Flop Effektlacke.
jaja, du sagst es, von wegen Fummeln...:motz: aber langsam gehts...:dön: und DANKE für eure Tipps... haben mir sehr geholfen...:toll: schönes Weekend allen...