Farblaser mit günstigem Unterhalt gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von -d3rm0d-, 25. November 2008.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Was willst du uns damit sagen?

2. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Das Teil kenne ich...allerdings nicht als Samsung sondern als baugleiches von Xerox. Ist aber wirklich nur Kernschrott.

Die Toner waren ständig nach 30% der Kapazität leer...bzw. es kam nix mehr raus. Nen Anruf bei meinem Tonerdealer brachte dann auch ne erkenntnis: Die Dinger waren einfach nen Konstruktionsfehler...die Schneckenwalzen da drin, mit Metallschiebern dran, die den Toner eigentlich noch vorne zur Rolle schieben sollten waren sowas von verbogen, da ging nix mehr. Xerox selbst wusste davon angeblich nix (das Modell war damals auch brandneu), haben dann immer nen Techniker geschickt, der 2 Stunden an dem Gerät gefummelt hat und dann nochmal 2 Tage später mit neuem Toner angekommen ist. Das ganze haben wir dann 3 mal über uns ergehen lassen und dann ging das Teil zurück.

Neuer wurde dann nen Minolta magicolor 2300DL (ist übrigens baugleich mit dem Epson Aculaser c900). Wenn die Kartuschen angeblich leer waren, oder die Trommel aufgebraucht war, konnte man die mit recht einfachen mitteln zurücksetzen und nochmal die gleiche Anzahl von Seiten damit drucken.

Haben beide damals keine 500€ gekostet. (müsste 2004 gewesen sein)

Man soll für so einen Preis keine wunder erwarten. So nen HP4550 ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nicht mehr stand der Dinge, klar dass so ein popeliger Samsung 310/510 dem die Butter vom Brot nimmt...nur werden die beiden wohl niemals 300.000 Seiten schaffen...ich wage es sogar zu bezweifeln dass es 100.000 Seiten werden könnten. Abgesehen davon dass man unmengen von Euros in Ersatzteile und reperaturen steckt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Aha, interessant - Das Problem der "leeren" Kartuschen hatten wir nämlich auch. Schwarz kam bei 30% Restkapazität nix mehr, Cyan, Magenta bei 50%

Wenn ich mir das mal so durch rechne wäre es billiger, wenn ich mir den kleinen Bruder des Kyocera kaufe (FS-C5100DN), der kostet 400 und druckt mit der Lieferbefüllung 2000 Seiten, Transportband und Fixiereinheit muss man überhaupt nicht tauschen...
    Wenn da Ding nur nicht so groß wäre!